Drama von Tim Kring und Gideon Raff mit Jason Isaacs und Anne Heche.

Im Mittelpunkt von Dig steht FBI-Agent Peter, der in Jerusalem dem ungeklärten Mord an einer Archäologin auf den Grund gehen soll. Dabei stößt er jedoch auf eine 2000 Jahre alte Verschwörung, die die Geschichte der Menschheit für immer verändern könnte.

Aktueller Trailer zu Dig

Komplette Handlung und Informationen zu Dig

In der US-amerikanischen Miniserie Dig von USA Network geht es um ein Team von Archäologen, das in Jerusalem Grabungen durchführt, als eine Wissenschaftlerin aus ihren Reihen ermordet wird. Nach dem Tod der Archäologin geschehen immer mehr mysteriöse Ereignisse. Das FBI schaltet sich ein, und der Agent Peter Connelly, der in Israel stationiert ist, wird mit dem Fall beauftragt. Eigentlich ist er auf der Jagd nach Yussef Khalid, einem US-Amerikaner mit palästinensischen Wurzeln, der für den Mord an dem Sohn eines Senators verantwortlich sein soll. Doch Connelly stößt im Zuge seiner Ermittlungen auf eine 2000 Jahre alte Verschwörung, die den Verlauf der Geschichte ändern könnte.

Hauptcharaktere von Dig

Peter Connelly (Jason Isaacs) ließ sich nach einer Familientragödie freiwillig von Washington nach Jerusalem versetzen. Nach einem groben Fehltritt will das FBI den Agenten loswerden. In seiner Chefin Lynn, mit der Peter eine Affäre hat, findet er eine Verbündete, doch er bewegt sich auf dünnem Eis.

Lynn Monahan (Anne Heche) leitet als Special Agent in Charge das Büro in Jerusalem und ist somit Peter Connellys Chefin.

Emma Wilson (Alison Sudol) ist eine junge charmante Archäologin, die in dem Team von Professor Ian Margrove (Richard E. Grant) in Jerusalem forscht. Sie freundet sich mit Peter Connelly an und verschafft ihm Zugang zu dem geheimen Tunnel, in dem das Team auf Spurensuche ist.

Golan Cohen (Ori Pfeffer) ist ein knallharter Ermittler der israelischen Polizei. Da auch er auf der Jagd nach Yussef Khalid ist, der in Israel wegen eines Bankraubes gesucht wird, kreuzen sich die Wege von Cohen und Connelly. (JB)

Schaue jetzt Dig

Alle Staffeln von Dig

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Dig

6.4 / 10
16 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

29

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

1

Nutzer schaut diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren