Waisenkind mit Opa

Heidi ist wieder da - Schaut auf den ersten Trailer

18.08.2015 - 10:00 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
12
0
Heidi - Trailer (Deutsch) HD
2:01
HeidiAbspielen
© Studiocanal
Heidi
Bereits mehrfach wurde das Kinderbuch Heidi von Johanna Spyri verfilmt. Nun kommt eine neue Version auf uns zu. Wir haben den ersten Trailer für euch.

Heidi ist bekannt wie ein bunter Hund. Mehrere Verfilmungen haben den Stoff aus der Hand von Johanna Spyri aufgegriffen, die bekannteste Verfilmung dürfte die Zeichentrickfilmserie sein, an der unter anderem Hayao Miyazaki beteiligt war. Nun kommt eine neue Version auf den Markt und wir präsentieren euch den ersten Trailer.

Mehr: Pixars Inside Out - Langer Trailer mit viel Gefühlschaos

Erzählt wird vom Waisenmädchen Heidi (Anuk Steffen), die bei ihrem eigenbrötlerischen Großvater, dem Alm-Öhi (Bruno Ganz), aufwächst. Zusammen mit ihrem Freund, dem Geissenpeter (Quirin Agrippi), genießt sie das Leben in den Bergen in vollen Zügen. Aber auf einmal ändert sich alles. Sie soll zu ihrer Tante nach Frankfurt, um als Spielgefährtin des im Rollstuhl sitzenden Mädchens Klara (Isabelle Ottmann) zu fungieren. Obwohl alle zu Heidi freundlich sind und sie in Klara auch eine Freundin findet, lässt sie die Sehnsucht nach den Bergen und ihrem Opa nicht los.

Heidi kommt passend zur vorweihnachtlichen Kinozeit am 10. Dezember 2015 in die deutschen Lichtspielhäuser. Ein perfekter Zeitpunkt, um mit Kinder oder Enkeln den dunklen Saal unsicher zu machen.

Was haltet ihr von einer Neuverfilmung von Heidi? Braucht es eine neue Heidi für eine neue Generation?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News