Pixars Inside Out - Langer Trailer mit viel Gefühlschaos

10.03.2015 - 17:00 Uhr
Alles steht KopfWalt Disney Studios Motion Pictures
7
7
Teaser, Szenen-Trailer, Superbowl- und TV-Spots, Charakter-Teaser: Die Werbe-Maschine für Disneys und Pixars neuen Animationsfilm Inside Out läuft längst auf Hochtouren. Mit dem dritten und ersten langen Trailer bekommen wir endlich mehr Eindrücke vom Film.

Die Idee hinter Inside Out, dessen deutscher Titel Alles steht Kopf nicht ganz so charmant daher kommt, ist sogar für Pixar-Verhältnisse ungewöhnlich. Der Film dreht sich um die 11-jährige Riley und ihr chaotisches Gefühlsleben, welches in Form von kleinen Wesen in ihrem Kopf dargestellt wird. Heute erreicht uns mit dem dritten Trailer endlich ein ausführlicher Blick auf die neuste Kreation des beliebten Animationsstudios.

Nach dem Umzug vom ländlichen Minnesota ins große San Francisco ist die junge Riley so unglücklich, dass sie ihre Gefühle nicht mehr richtig unter Kontrolle hat. Diese werden im amerikanischen von verschiedenen Stars gesprochen, darunter Amy Poehler als Freude und Bill Hader als Angst. In einem wahnwitzigen Abenteuer müssen Rileys Gefühle versuchen, ihr Leben wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Und wie der neue Trailer andeutet, gibt es dabei vor allem für die jüngeren Zuschauer eine Menge über die menschlichen Gefühle zu lernen.

Regie führt Pete Docter, von dem auch die Idee zu Alles steht Kopf stammt. Docter war zuvor schon für Oben und Die Monster AG verantwortlich, desweiteren schrieb er Toy Story und Wall-E - Der Letzte räumt die Erde auf. Wir können uns also auf einen unterhaltsamen Animations-Spaß mit reichlich Tiefgang freuen, der sich nicht so wirklich auf eine Zielgruppe festlegen will.

Ein wenig gedulden müssen wir uns aber noch: Alles steht Kopf kommt erst am 1.10.2015 in die deutschen Kinos.

Was denkt ihr nach dem dritten Trailer zu Inside Out/Alles steht Kopf? Freut ihr euch auf Neues aus dem Hause Pixar?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News