Deal

Heute erscheint einer der besten Sci-Fi-Horrorfilme der 2000er in bester Bildqualität: Jetzt die neue 3-Disc-Special-Edition sichern

29.02.2024 - 15:00 Uhr
Einer der besten Sci-Fi-Horrorfilme der 2000er in 3-Disc-Special-EditionTurbine
0
0
Nach über zehn Jahren wird die beliebte Riddick-Reihe endlich fortgesetzt. Mit dabei ist wieder Action-Star Vin Diesel, der Riddick seit dem ersten Film Pitch Black verkörpert. Der erscheint nun in einer neuen 3-Disc-Spiecial-Edition fürs Heimkino.

Die Riddick-Reihe gehört zu Vin Diesels Lieblingsprojekten, weshalb er immer wieder an Fortsetzungen arbeitet, um die Geschichte um den Anti-Helden Richard B. Riddick weiterzuerzählen. Nach über zehn Jahren gibt es endlich grünes Licht für einen vierten Teil der Reihe, die 2000 mit Pitch Black - Planet der Finsternis startete. Heute erscheint eine neue Heimkinoedition des Erstlings in bester Bildqualität und mit umfangreichem Bonusmaterial.

Pitch Black 3-Disc-Special-Edition in 4K

Deal

Zu Amazon

Das enthält die 3-Disc-Special-Edition von Pitch Black

21 Jahre nach Veröffentlichung des Films erscheint nun die neue Special-Edition und die hat wirklich einiges zu bieten. Pitch Black könnt ihr im Director's Cut auf Blu-ray oder auf 4K UHD mit Dolby Atmos-Sound erleben. Die dritte Disc enthält das ca. sechsstündige Bonusmaterial.

Neben jeder Menge Features und zwei Audikommentaren, gibt es weltexklusive Interviews mit verschiedenen Crew-Mitglieder:innen vor und hinter der Kamera. Außerdem könnt ihr euch das TV-Prequel Into Pitch Black ansehen. Darüber hinaus ist der 35-minütigen Animationsfilm Riddick: Krieger der Finsternis ebenso vertreten wie der 80-minütige Riddick - Chroniken eines Kriegers, der die Brücke zwischen Pitch Black und dem Sequel Riddick schlägt. Neben der neuen 3-Disc-Special-Edition * gibt es auch das auf 666 Stück limitierte Pitch Black Mediabook *, das einen 28-seitigen Buchteil enthält.

Pitch Black in der neuen 3-Disc-Special-Edition

Darum geht es im Sci-Fi-Horror Pitch Black

Ein Transportraumschiff stürzt auf einem staubigen, überhitzten Planeten ab, der von drei Sonnen umgeben ist. Unter den Überlebenden ist der Schwerverbrecher Richard B. Riddick (Diesel). Doch er ist nicht die größte Gefahr auf dem Planeten, denn dort leben jede Menge blutrünstige Kreaturen. Eigentlich sind sie nur in dunklen Höhlen anzutreffen, da sie kein Licht vertragen. Aber ausgerechnet jetzt naht eine totale Sonnenfinsternis und für Riddick und die anderen Passagiere beginnt der Kampf ums Überleben.

Nach über zehn Jahren Pause wird Riddick-Reihe fortgesetzt

Vier Jahre nach dem ersten Teil erschien 2004 Riddick: Chroniken eines Kriegers. Der dritte Teil Riddick: Überleben ist seine Rache ließ dann ganze neun Jahre auf sich warten und seitdem sind bereits wieder elf Jahre vergangen, doch Vin Diesel und Stamm-Regisseur David Twohy halten weiter an der beliebten Sci-Fi-Reihe fest. Letztes Jahr wurde offiziell bestätigt, dass es grünes Licht für Riddick 4: Furya gibt.

Im Januar berichtete Deadline  dann, dass der Verkauf von Lizenzen gestartet sei, um den Film zu finanzieren. Twohy habe wieder das Drehbuch geschrieben, Diesel werde den Film produzieren und die Hauptrolle spielen. Eine Fortsetzung ist nicht zuletzt auch den Fans zu verdanken, die jahrelang einen viertel Teil forderten. Ein Starttermin ist noch unklar, doch die Handlung ist bereits bekannt.

"In diesem neuen Kinofilm kehren wir zu Riddicks Heimatwelt zurück, wo wir endlich die Entstehung von Riddick erkunden können", erklärte Twohy. Riddick kann sich kaum an diesen Ort erinnern und fürchtet, dass die Fieslinge der Necromonger nicht mehr viel von ihm übrig gelassen haben könnten. Überraschend findet er andere Furyaner, und einige sind ihm ähnlicher, als er sich je hätte träumen lassen können. Gemeinsam müssen sie gegen einen neuen Feind ums Überleben kämpfen.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News