Community

Heute im TV - Die Kings of Summer schnuppern die Luft der Freiheit

04.07.2017 - 08:50 Uhr
2
1
Kings of SummerAbspielen
© Studiocanal
Kings of Summer
Passend zur Jahreszeit erzählt Kings of Summer die Geschichte von drei Jugendlichen, die in der Wildnis ein Leben ohne Eltern und lästige Verantwortung führen wollen. Die Teenie-Komödie mit Independent-Einschlag zeigt Servus TV heute zur Hauptsendezeit.

Mit nur geringen finanziellen Mitteln schaffte es Filmemacher Jordan Vogt-Roberts, die Indie-Komödie Kings of Summer als sein Regiedebüt auf die große Leinwand zu bringen. Das Drehbuch befand sich auf der sogenannten Black List. Diese Liste beinhaltet die beliebtesten Drehbücher Hollywoods, die es noch nicht geschafft haben, verfilmt zu werden. 2013 feierte der Coming of Age-Film seine Premiere auf dem Sundance Filmfestival, das für seine sorgfältige Auswahl an Independent-Filmen bekannt ist. Heute Abend zeigt Servus TV ihn um 20:15 Uhr.

Der 15-jährige Joe (Nick Robinson) hat genug: Sein alleinerziehender Vater Frank (Nick Offerman) mischt sich in sein Leben ein, das er eigentlich selbstbestimmt führen möchte. Seinem besten Freund Patrick (Gabriel Basso) geht es mit seinen langweiligen Eltern nicht besser. Die spontane Idee, auf einer Lichtung ein Haus zu bauen und dort auf eigene Faust zu leben, wird schlagartig Realität, als ein Familienabend in einer Katastrophe endet. Joe flüchtet auf die Lichtung und findet dort den Sonderling Baggio (Moises Arias) vor, der spontan in die Aktion eingebunden wird. Während die Jugendlichen im Wald die Luft der Freiheit schnuppern, werden sie zuhause als vermisst gemeldet. Einzig und allein Joes Schwarm Kelly (Erin Moriarty) wird in ihr Geheimnis eingeweiht - und bringt das Männer-Idyll schnell ins Schwanken.

Publikumsliebling Moises Arias in Aktion

Die Komödie Kings of Summer wurde ein kleiner Überraschungserfolg auf dem Sundance Festival 2013. Dort erhielt sie zum Beispiel eine Nominierung für den großen Jury-Preis. Auf dem Dallas International Film Festival gewann sie schließlich im gleichen Jahr den Publikumspreis. Besonders gut kam bei den Zuschauern auch der vielschichtige Charakter des Jugendlichen Baggio an, der von Hannah Montana-Star Moises Arias verkörpert wird. Seine eigenwillige Figur sorgt für viele Lacher, aber auch Tiefe in dem immer wieder beliebten Coming of Age-Szenario. Dazu beigetragen hat mit Sicherheit auch die Regiearbeit von Jordan Vogt-Roberts, der seinem Cast viel Improvisation abverlangte.

  • Heute im TV: Kings of Summer
  • Sender: Servus TV
  • Sendezeit: 20:15 Uhr

Habt ihr Lust darauf, die Indie-Perle für euch zu entdecken?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News