6.9

Kings of Summer

Kinostart: 12.06.2014 | USA (2013) | Drama, Komödie | 95 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
The Kings of Summer / AT: Toy's House

Kings of Summer ist ein Drama aus dem Jahr 2013 von Jordan Vogt-Roberts mit Nick Robinson und Gabriel Basso.

Drei unglückliche Jungs fliehen in die Wildnis, wo sie sich ihr neues Heim zurecht zimmern und ein unabhängiges Leben führen wollen. Soweit der Plan… Kings of Summer war der Überraschungsfilm beim Sundance 2013.

Aktueller Trailer zu Kings of Summer

Komplette Handlung und Informationen zu Kings of Summer

Handlung von Kings of Summer
Manchmal ist Davonlaufen immer noch die beste Lösung. Oder? Zumindest haben die drei Freunde Joe (Nick Robinson), Patrick (Gabriel Basso) und Biaggio (Moises Arias) Gründe genug. Joe zum Beispiel kommt gar nicht mit seiner mehr als spleenigen Schwester Heather (Alison Brie) und seinem Frank (Nick Offerman) zurecht. Also beschließen die Drei einen Neustart in der Wildnis, wo sie nicht einfach nur in einem Baumhaus leben wollen, sondern sich ein richtiges neues bodenständiges Heim schaffen. Dort wollen sie ein von den Erwachsenen unabhängiges Leben führen. Wer will es ihnen verübeln?

Hintergrund & Infos zu Kings of Summer
Nachdem das mit bescheidenen Mitteln produzierte Kinodebüt von Regisseur Jordan Vogt-Roberts Kings of Summer bei seiner Premiere beim Sundance Film Festival 2013 so gut ankam – der Regisseur wurde für den Großen Preis der Jury nominiert – erwarben sich CBS Films die Verleih-Rechte und benannten Toy’s House in The Kings of Summer (Deutsch: Kings of Summer) um. Dieser neue Titel und die behandelte Thematik von Jungs in der Pubertät, die sich in die Wildnis aufmachen, legen den Vergleich mit Stand by Me – Das Geheimnis eines Sommers nahe. Damals fühlten sich River Phoenix, Wil Wheaton, Jerry O’Connell und Corey Feldman wie The Kings of Summer. (EM)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Kings of Summer

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Kings of Summer

6.9 / 10
1.320 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
14

Nutzer sagen

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

453

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

61

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare