Online streamen: Einer der letzten richtig guten Action-Filme mit Bruce Willis, der auch ein perfekter Stirb langsam-Ersatz ist

14.02.2024 - 06:31 UhrVor 2 Monaten aktualisiert
Bruce Willis in 16 BlocksWarner Bros.
0
0
Action-Legende Bruce Willis konnte nicht immer an seine früheren Stirb langsam-Erfolge anknüpfen. Ein Film, der richtig nah rankommt, kann online gestreamt werden.

Action-Filme mit Bruce Willis waren früher fast schon per se eine Qualitätsgarantie. 16 Blocks weckt wohlige Erinnerungen an diese Zeit und könnte gut und gerne auch als Stirb langsam-Teil durchgehen. Der Film ist online im Stream zu sehen.

Darum geht's in 16 Blocks

Bruce Willis schlüpft in seine Paraderolle und spielt einen abgehalfterten Cop namens Jack Mosley, den niemand leiden kann. Er soll einen Zeugen (Yasiin Bey, früher: Mos Def) zum Gericht bringen, das eigentlich nur 16 Blocks entfernt ist. Dafür hat er zwei Stunden Zeit, aber es kommt natürlich alles ganz anders als gedacht.

Das liegt vor allem daran, dass der Zeuge eine Aussage machen soll, die ein extrem schlechtes Licht auf ziemlich viele Polizisten werfen würde. Dementsprechend trachten ihm haufenweise korrupte Cops und Auftragskiller nach dem Leben. So kommt es, dass Jack Mosley seine letzte Hoffnung ist, das Ganze unbeschadet zu überleben.

Der wahre Star des Films: Bruce Willis' Schnauzbart in 16 Blocks

16 Blocks war einer der letzten guten Bruce Willis-Action-Filme und funktioniert wie Stirb langsam

Eine turbulente Autofahrt mit Bruce Willis, quer durch die Stadt, und dann auch noch unter Zeitdruck, während es haufenweise Fieslinge auf ihn abgesehen haben: Falls euch das bekannt vorkommt und an Stirb langsam: Jetzt erst recht erinnert, seid ihr mit Sicherheit nicht allein. Okay, statt Samuel L. Jackson bekommen wir Yasiin Bey, aber der macht seine Sache als amüsanter Sidekick auch sehr gut.

Der Blockbuster erinnert an die Glanzzeiten des Stars in den 2000ern. Gerade 2006 war wohl das letzte große Action-Jahr von Bruce Willis mit Alpha Dog, 16 Blocks und Lucky # Slevin.

TV oder Stream: Wann und wo kommt 16 Blocks?

Kabel eins strahlte 16 Blocks am Dienstag, den 13. Februar 2024 um 20:15 Uhr aus. Um 01:50 Uhr in derselben Nacht lief auch nochmal eine Wiederholung.

Ihr könnt den Bruce Willis-Streifen aber auch online leihen oder kaufen. Das geht bei Amazon Prime, Magenta TV, Apple TV und Google Play.

*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News