Heute im TV: Extrem kurzweiliger Sci-Fi-Thriller mit abgefahrener Idee

26.01.2022 - 18:55 UhrVor 4 Monaten aktualisiert
0
0
Ohne Limit - Trailer (Englisch) HD
2:32
Ohne LimitAbspielen
© Concorde
Ohne Limit
Auf der Suche nach guten Science-Fiction-Filmen sind wir heute im TV-Programm bei Ohne Limit gelandet. Der Thriller mit Bradley Cooper in der Hauptrolle ist äußerst unterhaltsam.

Science-Fiction-Filme kommen oft mit einem Konzept daher. Meist handelt es sich dabei um etwas, das den Alltag der Menschen verändert und eine alternative Version von unserem gegenwärtigen Leben ermöglicht. Dafür müssen die Filme nicht einmal weit in die Zukunft blicken, wie Ohne Limit eindrucksvoll beweist.

Matrix Resurrections schon bei Amazon bestellen
Zu Amazon
Jetzt sichern

Der Science-Fiction-Thriller mit Bradley Cooper ist im New York der Gegenwart angesiedelt und begeistert mit einer spannenden Prämisse: Es gibt eine Droge, um kognitive Fähigkeiten massiv zu steigern. Auf einmal lassen sich selbst die komplexesten Probleme im Handumdrehen lösen. Natürlich hat die Sache aber auch einen Haken.

  • Heute im TV: Ohne Limit läuft heute Abend um 22:40 Uhr auf Kabel eins. Die Wiederholung folgt in der Nacht um 03:05 Uhr.

Ohne Limit: Bradley Cooper in rasantem Sci-Fi-Thriller

Zu Beginn der Geschichte lernen wir den erfolglosen Schriftsteller Eddie Morra (Bradley Cooper) kennen. Eine Schreibblockade macht es ihm unmöglich, auch nur einen Satz zu Papier zu bringen. Doch dann stolpert Eddie über die Droge NZT-48 und seine Finger fliegen über die Tastatur, als wäre sein Beruf der leichteste der Welt.

Hier könnt ihr den Trailer zu Ohne Limit schauen:

Ohne Limit - Trailer (Deutsch)
Abspielen

Ohne Limit denkt das Gedankenspiel weiter: Schon bald geht es für Eddie um deutlich mehr als seine Autorenkarriere und einen vollendeten Roman. Innerhalb kürzester Zeit steigt er in Kreisen auf, zu denen er vorher nicht einmal Zugang hatte. Mit dem Erfolg kommt jedoch auch eine Abhängigkeit. Ohne NZT-48 ist Eddie nichts als ein Versager.

In Ohne Limit trifft Bradley Cooper auf Robert De Niro

Bei Ohne Limit handelt es sich um die Verfilmung des Romans Stoff (im Original The Dark Fields) von Alan Glynn. Die Bestimmung-Regisseur Neil Burger hat die Geschichte 2011 auf die große Leinwand gebracht und einen extrem kurzweiligen Film geschaffen, der nicht nur von seinem Konzept, sondern ebenfalls seinem Hauptdarsteller lebt.

So rasant Ohne Limit erzählt ist: Ohne Coopers charismatische Spiele wäre das alles nur halb so einnehmend. Es macht unglaublich viel Spaß, Eddies Höhenflug zu erleben, ganz zu schweigen von den Passagen, in denen er in der Bredouille steckt. Zudem spielt Cooper gekonnt gegen ein Schauspielschwergewicht an: Robert De Niro.

Wenn wir uns Coopers Hollywood-Karriere anschauen, dann ist Ohne Limit ein nicht zu unterschätzender Schlüsselfilm. Vier Jahre später kehrte er sogar in der Serien-Fortsetzung Limitless als Eddie Morra zurück, allerdings nur in einer Gastrolle. Nach einer Staffel wurde das für den US-Sender CBS entwickelte Projekt jedoch eingestellt.

Podcast: Die größten Serien-Highlights 2022

Das Jahr 2022 strotzt vor Serien-Highlights bei Netflix, Amazon, Disney+ und mehr. Wir stellen euch im Moviepilot-Podcast Streamgestöber die 22 besten davon vor.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Angefangen bei Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht über den Game of Thrones-Ablegers House of Dragon bis hin zur Star Wars-Serie Obi-Wan Kenobi: 2022 erwarten uns einige aufregende Serien-Blockbuster.

*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

Wie hat euch Ohne Limit mit Bradley Cooper gefallen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News