Wer am Donnerstag den TV angeworfen hat, konnte sich einen Sci-Fi-Streifen mit Vin Diesel ansehen, auf dessen Fortsetzung die Fans schon zehn lange Jahre warten. Aber jetzt gibt es endlich Gewissheit, dass Riddick – Überleben ist seine Rache aus dem Jahr 2013 tatsächlich doch noch ein Sequel erhält.
Worum geht's im dritten Riddick-Film, der diese Woche im TV lief?
Der stoische Schwerverbrecher Riddick (Vin Diesel) ist nicht totzukriegen und entzieht sich immer noch seiner Verhaftung. Weil er aber wieder einmal auf einem äußerst unwirtlichen und gefährlichen Planeten festsitzt, schickt er selbst ein Signal an seine Verfolger. Mit dem Ergebnis, dass gleich zwei Raumschiffe voller Kopfgeldjäger landen, die ihm ans Leder wollen.
Glücklicherweise hat Riddick aber auch immer noch nichts verlernt und weiß sich sehr gut zur Wehr zu setzen. Außerdem spielt ihm die Zeit in die Karten, denn irgendwann geht auch auf dieser Welt die Sonne unter und Riddick kann bekanntermaßen im Dunkeln besser sehen. Verkompliziert wird die ganze Angelegenheit durch die höchst aggressive Fauna des Planeten.
Riddick 4 kommt wirklich: Sci-Fi-Action mit Vin Diesel wird fortgesetzt
Wir haben heute gleich doppelt gute Nachrichten für euch: Die Reihe geht jetzt sogar ganz offiziell weiter. Nachdem Vin Diesel über zehn Jahre lang dafür gekämpft hat, einen vierten Teil drehen zu können, hat er grünes Licht bekommen.
Der Film hört bisher auf den Namen Riddick: Furya und neben Hauptdarsteller Diesel kehrt auch Regisseur David Twohy zurück. Beide waren bereits an den ersten drei Riddick-Teilen beteiligt, die mit Pitch Black: Planet der Finsternis ihren Anfang genommen haben. Im neuen Teil soll Riddick auf seine Heimatwelt zurückkehren. Einen Kinostart-Termin gibt es aber noch nicht.
Noch viel mehr Sci-Fi-Action könnt ihr euch aktuell bei Netflix zu Gemüte führen. Allerdings spaltet auch Zack Snyders Director's Cut der beiden Rebel Moon-Filme immer noch die Community: Auch die neue Fassung wird wieder von der Kritik zerfetzt, wie ihr euch hier durchlesen könnt.
Mehr News
TV oder Stream: Wann und wo läuft Riddick?
Der dritte und bisher letzte Teil der Riddick-Saga wurde am Donnerstag, den 8. August 2024, um 22:20 Uhr bei Vox ausgestrahlt. Eine Wiederholung gibt es nicht.
Ihr könnt
Riddick – Überleben ist seine Rache
aber auch streamen: Der Sci-Fi-Film streamt gratis bei RTL+ und im Abo von Magenta TV. Ansonsten gibt es ihn bei den üblichen VoD-Plattformen wie Amazon, Apple TV, Maxdome oder Google.
*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.