Heute im TV - Nicht auflegen! und alle anderen wichtigen Filme des Abends

Colin Farrell in Nicht auflegen!
© 20th Century Fox
Colin Farrell in Nicht auflegen!

Ihr habt Angst, in ein tiefes Loch zu fallen, nachdem die Feiertage nun vorbei sind? Das wird nicht passieren, denn das abendliche TV-Programm des 03.04.2018 hat für jeden Geschmack etwas in petto. Wir haben wieder alle interessanten Filme für euch herausgefiltert und aufbereitet.

Nicht auflegen!: Colin Farrell wird als Geisel gehalten

Der in Echtzeit gedrehte Thriller Nicht auflegen! befasst sich mit dem New Yorker Geschäftsmann Stu Shepard (Colin Farrell), der es meisterhaft versteht, seine Mitmenschen an der Nase herumzuführen. Eines Tages wird er eines Besseren belehrt und gezwungen, all seine Sünden zu beichten. Bereits in den 1960er Jahren hatte Drehbuchautor Larry Cohen die Idee, einen Film komplett nur in einer Telefonzelle spielen zu lassen. Er besprach dieses Unterfangen sogar mit Altmeister Alfred Hitchcock, doch beiden wollte kein passabler Grund einfallen, warum sich eine Handlung so lange in einer Telefonzelle abspielen sollte.

  • Sender: ProSieben Maxx (gekürzt)
  • Zeit: 20:15 Uhr

Fish Tank: Michael Fassbender gibt dem Leben von Katie Jarvis wieder einen Sinn

Katie Jarvis war eine echte Newcomerin, als sie für die Rolle der Mia für das Drama Fish Tank besetzt wurde. Ein Casting-Director sah, wie sie sich an einer U-Bahn-Station mit ihrem Freund stritt und bot ihr daraufhin die Rolle an. Dieser Mut wurde für Katie Jarvis belohnt, gewann sie doch auf mehreren Festivals Preise für ihre authentische Darstellung. Mia ist mitten in der Pubertät und eckt überall an. Das eskaliert sogar so weit, dass sie von der Schule fliegt und nun keine Perspektive mehr hat. Doch der neue Freund ihrer Mutter, Conor (Michael Fassbender), gibt sich Mühe, indem er auf die Heranwachsende eingeht und ihre Leidenschaft zum Tanzen ernst nimmt. Vor ihr liegt nun ein langer Prozess des Abnabelns und der Selbstakzeptanz.

  • Sender: WDR
  • Zeit: 23:40 Uhr

Die weiteren wichtigen Filme im Fernsehprogramm vom 03.04.2018 nach Genres

Komödie:

  • Bang Boom Bang - TELE5, 20:15 Uhr
  • Der Nanny - Sat.1, 20:15 Uhr
  • Greenfingers - Servus TV, 20:15 Uhr

Kinder:

  • Die Drei ??? - Das Geheimnis der Geisterinsel - Disney Channel, 20:15 Uhr
  • Pipi Langsstrumpfs neueste Streiche - Super RTL, 20:15 Uhr
  • Die Legende von Pinocchio - Disney Channel, 22:00 Uhr

Thriller:

  • Grand Piano - ProSieben Maxx, 21:45 Uhr
  • Die 27. Etage - 3sat, 22:25 Uhr

Action:

  • The Tuxedo - Nitro, 20:15 Uhr
  • Jet Li: The One - Nitro, 22:05 Uhr (gekürzt)
  • What the fuck heißt redirected? - TELE 5, 22:25 Uhr

Drama:

  • Beasts of the Southern Wild - Servus TV, 22:00 Uhr

Horror:

  • Die Fährte des Grauens - ProSieben Maxx, 23:20 Uhr

Nähere Informationen zu den Kürzungen gibt es bei Schnittberichte.

Was schaut ihr heute Abend im Fernsehen?
Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Heute im TV - Nicht auflegen! und alle anderen wichtigen Filme des Abends
D79f31517bc344cfae4776a81863ccb6