Einer der teuersten Abenteuerfilme aller Zeiten auf Disney Plus: Unfassbar gute Unterhaltung mit bahnbrechenden Effekten

18.12.2023 - 10:01 UhrVor 4 Monaten aktualisiert
Pirates of the Caribbean - Am Ende der WeltDisney
0
0
Wer Lust auf groß angelegte Abenteuer-Spektakel hat, kommt bei Disney+ auf seine oder ihre Kosten. Der Film war der teuerste überhaupt und glänzt mit Special Effects.

Bei Disney+ könnt ihr euch ein ganz besonders abgefahrenes Stück Film ansehen, das immer noch zu den zehn teuersten Streifen aller Zeiten zählt. Pirates of the Caribbean - Am Ende der Welt hat seinerzeit über 300 Millionen US-Dollar gekostet und begeisterte nicht nur mit guter Unterhaltung, sondern auch mit einer spektakulären Inszenierung. Bevor mit Teil 4 der Niedergang der Reihe begann.

Darum geht es in Pirates of the Caribbean - Am Ende der Welt

Im dritten Teil der Fluch der Karibik- beziehungsweise Pirates of the Caribbean-Saga wird es kompliziert. Captain Jack Sparrow (Johnny Depp) muss zunächst aus der Unterwelt gerettet werden, was Will Turner (Orlando Bloom) und Elizabeth Swann (Keira Knightley) gemeinsam mit Kapitän Barbossa versuchen.

Anschließend bekommen sie es mit der East India Trading Company, deren Flotte und mit dem Geisterschiff Flying Dutchman zu tun. Die Meeresgöttin Calypso steckt auch noch in einem menschlichen Körper und letzten Endes tun sich die Pirtatenfürsten zusammen, um gemeinsam gegen die Handelsgesellschaft bestehen zu können.

Im Zuge dessen kommt es zu diversen Irrungen und Wirrungen, Verrat, einer Hochzeit und fast schon nebenbei wird eine neue Piratenkönigin gekürt. Die latent krude Story tut dem Schau- und Unterhaltungswert des Ganzen aber keinen Abbruch. Im Gegenteil: das passt perfekt zum leicht chaotischen Spektakel.

Fluch der Karibik 3 war nicht nur sehr teuer: Die Investitionen haben sich gelohnt

Pirates of the Caribbean - Am Ende der Welt wurde der Einfachheit halber eigentlich gleich in einem Aufwasch mit dem zweiten Teil der Fluch der Karibik-Reihe gedreht. Aber weil das Wetter immer wieder eine Herausforderung dargestellt hat und Nachdrehs nötig wurden, sollen sich die Produktionskosten von diesem dritten Teil laut Schätzungen auf 300 bis 350 Millionen Dollar belaufen.

In Pirates of the Caribbean 3 geht es richtig zur Sache: Unter anderem mit diesem Strudel.

Das sieht man dem Film an: Die wilde Sause geizt nicht mit coolen Effekten bei den diversen Fisch- und anderen Fabelwesen. Vor allem der riesige Strudel im Meer gegen Ende und die abgefahrenen Seeschlachten lassen aber wiederholt die Kinnlade herunterklappen.

Insgesamt war auch Teil 3 ein massiver Erfolg und hat 961 Millionen US-Dollar eingespielt. Mittlerweile ist es deutlich ruhiger um die Pirates of the Caribbean-Reihe geworden. Das liegt nicht zuletzt am mittlerweile sehr umstrittenen Johnny Depp, der in den letzten Jahren vor allem durch äußerst negative Schlagzeilen und eine extrem unangenehme Gerichtsverhandlung aufgefallen ist.


TV oder Stream: Wann und wo läuft Pirates of the Caribbean?

Sat.1 zeigte Fluch der Karibik 3 aka Pirates of the Caribbean - Am Ende der Welt am 15. Dezember um 20:15 Uhr zur Primetime.

Außerdem steht die Pirates of the Caribbean-Reihe auch auf Disney Plus im Abo zum Streamen bereit.

*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News