Hip-Hop-Serie Empire startet heute auf ProSieben

24.06.2015 - 15:30 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
EmpireFOX
3
2
Das Familiendrama Empire über Hip-Hop, Macht und Geld aus dem Hause Fox feiert heute seine Deutschlandpremiere. ProSieben zeigt die Serie mit Terrence Howard immer mittwochs 20:15 Uhr.

Ab heute Abend 20:15 Uhr zeigt ProSieben die Hitserie Empire. In den USA gilt die Serie als Riesenerfolg. Die letzte Folge wollten ganze 17,6 Millionen Zuschauer sehen. Eine zweite Staffel ist da natürlich schon im Auftrag. Zum Vergleich, Fox' andere Drama-Serien Bones - Die Knochenjägerin, Gotham und Sleepy Hollow wollten "nur" 4-7 Millionen Zuschauer pro Folge sehen.

Empire erzählt die Geschichte von Lucious Lyon (Terrence Howard), Chef des Plattenlabels Empire Entertainment, das zu den Giganten in der Hip-Hop-Szene zählt. Er ist stolz auf seinen Erfolg, nicht zuletzt deswegen, da er auf der Straße aufwuchs und sich sein Musikimperium hart erarbeitet hat. Doch das Glück wendet sich, als Lucious die Diagnose ALS bekommt. Plötzlich steht er vor der Gewissheit, nur noch drei Jahre zu leben. Nun muss er die schwierige Wahl treffen, welcher seiner drei Söhne Empire Entertainment übernehmen soll: Andre (Trai Byers), Jamal (Jussie Smollett) oder Hakeem (Bryshere Y. Gray). Und dann ist da noch seine Ex-Frau Cookie (Taraji P. Henson), die nach 17 Jahren aus dem Gefängnis kommt und sich das zurückholen will, was ihr zusteht.

Empire ist eine Serie über Familie, Macht, Ruhm und die Leidenschaft für Musik und bis in die Gastrollen hochkarätig besetzt. Neben Naomi Campbell als Geliebte von Lucious Sohn, geben sich auch Macy Grey, Jennifer Hudson, Courtney Love, Mary J. Blige und Snoop Dogg die Ehre.

Das Drehbuch stammt von Danny Strong, während Lee Daniels Regie führte. Beide haben schon bei Der Butler erfolgreich zusammengearbeitet.

Werdet ihr euch Empire heute anschauen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News