Hogwarts-Schulbeginn beschert Harry Potter-Fans in London besondere Überraschung

Harry Potter-Fans werden von Phantastische Tierwesen 2-Stars überrascht
© Warner Bros.
Harry Potter-Fans werden von Phantastische Tierwesen 2-Stars überrascht

Der 1. September eines jeden Jahres hat sich den Harry Potter-Fans als Beginn eines neuen zauberhaften Schuljahres eingebrannt. Auch der Blitznarbenträger pilgerte an diesem Datum in Harry Potter und der Stein der Weisen zum ersten Mal zum Londoner Bahnhof Kings Cross, um dort am Gleis 9 ¾ den Hogwarts-Express zu besteigen. Insofern stehen an diesem Tag verständlicherweise eine ganze Reihe hoffnungsvoller Muggel-Fans in der Vorhalle Schlange, um (erfolglos) zu versuchen, mit dem dort steckenden Gepäckwagen eine Wand zu durchqueren. Doch dieses Jahr, am 1. September 2018, durften die versammelten Anwesenden sich zumindest über Phantastische Tierwesen 2-Starbesuch freuen, denn als Überraschungsgäste mischten sich unerwartet Jude Law (der neue junge Albus Dumbledore) und Eddie Redmayne (Magizoologe Newt Scamander) unters Volk.

Dumbledore und Newt beehren Harry Potter-Fans in Kings Cross

Die zwei Schauspieler aus dem am 15.11.2018 startenden zweiten Teil der Phantastische Tierwesen-Reihe ließen es sich am Samstagmorgen nicht nehmen, die Fans und Touristen zu überraschen, die (zum Teil verkleidet) gekommen waren, um in der Bahnhofsvorhalle wie jedes Jahr das neue magische Schuljahr an gebührender Stelle zu feiern. Sie halfen dort laut Deadline beim Herunterzählen des Countdowns, der um 11 Uhr in den Höhepunkt, die Abfahrt des Hogwarts Express', mündete.

Eine fantastische Überraschung! Jude Law und Eddie Redmayne grüßten Fans am Kings Cross-Bahnhof in London, um die Rückkehr nach Hogwarts zu feiern.

Bei dem Ereignis, das sich über die Jahre zu einem echten Fan-Event entwickelt hat, verloren die Phantastische Tierwesen 2-Stars einige kurze Worte zu ihren Rollen im kommenden Film, der durch die ersten Hogwarts-Bilder und erste Hogwarts-Eindrücke in den Trailern bereits gezeigt hatte, dass er an den Schauplatz des Zauberer-Internats zurückkehren würde.

Eddie Redmayne und Jude Law überraschen Fans an Gleis 9 3/4 -- Nennt mir ein Duo, was dynamischer ist... Wir warten.

Viele Fans zeigten sich von dem plötzlichen Auftritt der Phantastische Tierwesen 2-Stars sichtlich berührt und einige erhielten sogar die Gelegenheit, sich mit den zwei Darstellern fotografieren zu lassen.

Passend zum "Back to Hogwarts" Day (also dem "Zurück-nach-Hogwarts"-Tag) hatte Warner Bros. am Tag zuvor außerdem ein nostalgisches Video zur Rückkehr nach Hogwarts in Phantastische Tierwesen 2 veröffentlicht, das zeigte, wie die Fortsetzungen in manchen Belangen den Weg der Harry Potter-Filme einschlagen würde, was neben allem, was mittlerweile zum Sequel bekannt ist, die Vorfreude der Fans natürlich noch einmal zusätzlich anheizte.

Hast du dir den halben Gepäckwagen in seiner Wand in King's Cross selbst schon einmal angesehen?

moviepilot Team
StrawStar Esther Stroh
folgen
du folgst
entfolgen
"I am what I am and I do what I can."
Deine Meinung zum Artikel Hogwarts-Schulbeginn beschert Harry Potter-Fans in London besondere Überraschung
B1da4ec6244a4fb8aae18d5238f1ad10