Verstörender Netflix-Horror: The Grudge wird zur Serie

Kayako sucht ein neues Opfer
© Constantin Film
Kayako sucht ein neues Opfer

Netflix hat ein Herz für Fans von Horror sowie fantastischen Geschichten. Erst in den letzten Tagen gab das Unternehmen bekannt, eine neue Horrorserie der Hill House-Macher produzieren sowie Neil Gaimans legendäre The Sandman-Comics adaptieren zu wollen. Nun wurde eine weitere Horrorserie angekündigt, die bereits nächstes Jahr starten soll.

The Grudge-Serie nach wahren Begebenheiten kommt zu Netflix

Wie unter anderem Comic Book berichtet, arbeitet Netflix derzeit an einer Horrorserie basierend auf dem The Grudge-Franchise mit dem Titel Ju-On. Laut eines Berichts von Ramen Para Dos wurde die Serien-Adaption im Rahmen eines Events von Netflix Japan enthüllt. Shô Miyake wird die The Grudge-Serie als Regisseur inszenieren. Erscheinen soll sie bereits 2020.

Ju-On, die japanische Vorlage der amerikanischen The Grudge-Filme und nun auch der Serie, basiere "tatsächlich auf wahren Begebenheiten, die sich für mehr als vier Jahrzehnte ereigneten - und die Wahrheit ist noch viel verstörender", zitiert Comic Book von einer Seite zur neuen The Grudge-Serie.

2020 als großes The Grudge-Jahr? Auch ein neuer Film ist in Produktion

Neben Netflix' The Grudge-Serie befindet sich derzeit ebenfalls ein neuer The Grudge-Kinofilm in Produktion, welcher auch im kommenden Jahr veröffentlicht werden soll. Regie führen wird in diesem Fall Nicolas Pesce. Wie Pesce im Interview mit Entertainment Weekly verriet, werde sein The Grudge-Remake einen deutlich "geerdeteren Ansatz" verfolgen und sich mehr auf seine Charaktere fokussieren.

Für Horrorfans verspricht 2020 somit ein vielversprechendes Jahr zu werden. Der neue The Grudge-Kinofilm soll im Januar 2020 erscheinen. Netflix' The Grudge-Serie wird im weiteren Verlaufe des Jahres nachfolgen.

Freut ihr euch auf mehr von The Grudge?

Moviepilot Team
Amon Sven Raabe
folgen
du folgst
entfolgen
What? No chit-chat or monologue? Just gettin' right to the point, huh?
Deine Meinung zum Artikel Verstörender Netflix-Horror: The Grudge wird zur Serie
4e93ba1e08434e9e9a4f0ff0fb95d0fc