The Grudge - Regisseur für neues Remake des Horrorfranchise gefunden

07.07.2017 - 09:50 Uhr
The Grudge - Kayako sucht neue Opfer
Constantin Film
The Grudge - Kayako sucht neue Opfer
1
0
Das japanische Horrorfranchise Ju-On: The Grudge bekommt ein neues Remake. The Eyes of My Mother-Regisseur Nicolas Pesce soll nun den Regieposten übernehmen.

Die japanischen Geistermädchen schlagen wieder zu. Wie Deadline  berichtet, wurde ein Regisseur für das kommende Remake des Horrorfilms The Grudge - Der Fluch gefunden. Den Posten wird Nicolas Pesce übernehmen, der im vergangenen Jahr mit seinem Schwarz-Weiß-Horrordrama The Eyes of my Mother auf vielen Festivals gefeiert wurde.

Um die Geschichte der rachelustigen Geister Kayako und Toshio hat sich in Japan ein großes Franchise aufgebaut. Das Original Ju-on: The Curse aus dem Jahr 2000 von Regisseur Takashi Shimizu basierte auf zwei Kurzfilmen des Regisseurs und kann in Japan bis heute sieben Sequels und ein Crossover mit dem The Ring-Franchise aufweisen. Unter dem Titel The Grudge wurde 2004 unter der Leitung von Shimizu ein Remake produziert, in dem Sarah Michelle Gellar die Hauptrolle übernahm. Der Film spielte bei einem moderaten Budget weltweit über 187 Millionen Dollar ein. Daher wurden in den folgenden Jahren noch zwei Sequels produziert.

Wie schon das erste Remake wird auch die kommende The Grudge-Verfilmung von Sam Raimis Produktionsfirma Ghost House Pictures produziert, welche sich zuletzt für die Neuauflagen von Evil Dead und Poltergeist verantwortlich zeigte.

Derzeit befindet sich der neu gefundene Regisseur Nicolas Pesce in der Postproduktion seines kommenden Films Piercing mit Mia Wasikowska und Christopher Abbott in den Hauptrollen. Piercing wird voraussichtlich 2018 erscheinen und ist die Verfilmung des gleichnamigen Psycho-Horror-Romans des japanischen Autors Ryû Murakami. Somit sollte sich Pesce schon einmal mit der japanischen Horrorkultur vertraut gemacht haben.

Ein Remake vom Remake: Freut ihr euch auf mehr Grudge-Horror?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News