Hot Fuzz 2 lebt? Für eine Sekunde ließ ein Bild alle Fanträume wahr werden

Hot Fuzz - Zwei abgewichste Profis
© Studiocanal
Hot Fuzz - Zwei abgewichste Profis

Mit der Cornetto-Trilogie schuf Regisseur Edgar Wright drei Filme, die in Fankreisen längst Kultstatus erreicht haben. Die Trilogie, bestehend aus Shaun of the Dead, Hot Fuzz - Zwei abgewichste Profis und The World's End, setzte sich jeweils ein Genre zum Vorbild (Horror, Action und Science-Fiction) und zog dieses ebenso wahnwitzig wie brutal durch den Kakao. Stets mit an Bord waren hierbei die beiden Hauptdarsteller Simon Pegg und Nick Frost, die zusammen vor der Kamera eine unwiderstehliche Buddy-Chemie entwickelten.

Instagram-Post heizte die Spekulationen um Hot Fuzz 2 an

Nun schien es für kurze Zeit so, als könnte einer der Filme aus der Cornetto-Trilogie womöglich eine Fortsetzung erhalten. Wie Digital Spy berichtet, teilte Frost auf Instagram ein Bild von sich, Pegg und Wright beim Mittagessen, das sofort Spekulationen anheizte. Kurz darauf gab er jedoch zu, dass er sich nur einen Scherz erlaubte.

Per Instagram teilte Nick Frost ein Foto von sich, Edgar Wright und Simon Pegg, das er anfangs mit dem Hashtag #hotfuzztwogreenlit (zu Deutsch: Hot Fuzz 2 hat grünes Licht bekommen) versah. Wenig später nahm er den rasch entzündeten Spekulationen jedoch sofort wieder jeglichen Wind aus den Segeln und überarbeitete den Post mit dem neuen Hashtag #HotFuzzTwoNotGreenlitWereJustHavingLunchTogether (zu Deutsch: Hot Fuzz 2 hat kein grünes Licht bekommen, wir essen nur zusammen zu Mittag):

So scherzhaft streute Nick Frost gleich noch ein Fortsetzungsgerücht

Direkt im Anschluss legte Scherzkeks Nick Frost nach und postete noch ein Foto, mit dem er gleich noch eine Fortsetzung zu Shaun of the Dead namens From Dusk Till Shaun ankündigte:

Wenn du die Leute wegen HF 2 [Hot Fuzz 2] verarscht hast !!! Peace!!! #Fromdusktillshaunisgo !!!

Tatsächlich kehrte From Dusk Till Shaun erst kürzlich ins Gedächtnis aller Fans zurück, als in Spider-Man: A New Universe im Hintergrund ein riesiges Plakat am Times Square zu erkennen war, das die potentielle Fortsetzung als Erster Egg andeutete.

Schon in der Vergangenheit kam immer wieder mal die Frage auf, ob Edgar Wright vielleicht ein Sequel zu Hot Fuzz inszenieren würde. Diese Wunschvorstellung zerschlug der Regisseur jedoch bereits recht eindeutig, da Wright der Ansicht ist, dass seine Charaktere keine sinnvolle Entwicklung mehr durchlaufen könnten und diese in der Cornetto-Trilogie abgeschlossen wäre.

Wollt ihr immer noch gerne eine Fortsetzung zu Hot Fuzz 2?

moviepilot Team
MrDepad Patrick Reinbott
folgen
du folgst
entfolgen
"I read about this guy, gets on the MTA here, dies. Six hours he's riding the subway before anybody notices his corpse doing laps around L.A., people on and off sitting next to him. Nobody notices."
Deine Meinung zum Artikel Hot Fuzz 2 lebt? Für eine Sekunde ließ ein Bild alle Fanträume wahr werden
1d01123dcb5446c3ace581e02a73c2a8