Hugh Jackman ist Wolverine – mittlerweile schon seit 7 Filmen und 15 Jahren. Damit soll jedoch bald Schluss sein, wie der Schauspieler selbst bereits angedeutet hat (wir berichteten). Demnach schlüpft Hugh Jackman noch ein letztes Mal in die Haut des krallenbewehrten Wolverine. Aber nach dem bisher noch unbetitelten, für 2017 angekündigten Wolverine-Film war's das dann. Damit steht der Australier aber keineswegs alleine da: Jennifer Lawrence und vielleicht auch Regisseur Bryan Singer sollen dem X-Men-Franchise ebenfalls bald den Rücken kehren. In der Dr. Oz-Show hat Hugh Jackman kürzlich über die Gründe seines Ausscheidens geplaudert (via Screenrant ).
Mehr: X-Men - Macht Bryan Singer bald Schluss?
Das wird der Letzte werden. [...] Es ist mein letztes Mal. Es hat sich einfach so angefühlt, als wäre es der richtige Zeitpunkt, um es zu tun. Und um ehrlich zu sein: 17 Jahre. Ich hätte niemals in einer Million Jahre gedacht, dass es so lange anhalten würde, also bin ich den Fans dankbar für die Gelegenheit, das spielen zu können.
Ich habe schon ungefähr im Kopf, was wir in diesem letzten Teil machen werden. Es fühlt sich einfach so an, als wäre es der perfekte Weg, so zu gehen.
Mehr: Jennifer Lawrence hört nach X-Men: Apocalypse auf
Das hört sich ganz schön dramatisch an und könnte ein Hinweis darauf sein, dass Wolverine im kommenden Film das Zeitliche segnet. Das wäre in der Tat der perfekte Weg, um dem Franchise den Rücken zu kehren, das Hugh Jackman wie kaum ein anderer mitgeprägt und populär gemacht hat. Falls die Gerüchte alle stimmen und auch Bryan Singer nach X-Men: Apocalypse keinen X-Men-Film mehr drehen wird, könnte hier ein Ende beziehungsweise Neuanfang auf uns zukommen. Momentan ist auch noch unklar, ob Wolverine in Apocalypse auftauchen wird.
Mehr: Wolverine 3 - Neuer Autor für Sequel mit Hugh Jackman
Was glaubt ihr, wie es mit Wolverine und den X-Men weitergeht?