Hulk vs. Thanos - Infinity War-Regisseure verraten, wer stärker ist

Hulk und Thanos
© Walt Disney
Hulk und Thanos

So lange das Marvel Cinematic Universe keinem Reboot unterzogen wird, müssen die Herausforderungen für die Avengers bei ihren Zusammenkünften größer und größer werden, um den jeweiligen Vorgängerfilm zu übertreffen. Da ist es nur folgerichtig, dass in Avengers 3: Infinity War mit Thanos (Josh Brolin) ein Gegner wartet, der mit einem Fingerschnippen im juwelenbesetzten Handschuh das halbe Universum auslöschen kann. Was im stets auf Kräftemessen ausgerichteten Superhelden-Kosmos dabei besonders interessiert, ist der Direktvergleich Mann gegen Mann bzw. grüner Erden-Wüterich gegen lila Weltraum-Schurke. Die Infinity War-Regisseure Joe und Anthony Russo haben Hey U Guys nun verraten, wer im Duell von Hulk, immerhin das stärkste Erden-Wesen, und Thanos den Kürzeren ziehen würde:

Er [Thanos] ist ziemlich unverwundbar. Er ist eine Art genetische Mutation, der Dschingis Khan des Universums. Er ist auf dem Schlachtfeld unschlagbar, stärker als der Hulk, unverwundbare Haut. Es wird die Avengers also etwas kosten, ihn zu besiegen.

Bei einer rein körperlichen Auseinandersetzung mit Thanos dürften die Avengers also auf jeden Fall den Kürzeren ziehen, wenn sogar der Hulk als ihr stärkstes Mitglied Thanos nicht gewachsen ist. Wie Cinema Blend anmerkt, muss das aber nicht heißen, dass es in Infinity War überhaupt zum Kampf von Hulk und Thanos kommt. Und selbst wenn Bruce Banners Alter Ego dem Titanen unterliegen sollte, würde dies wohl nicht das Ende für Hulk-Darsteller Mark Ruffalo im Marvel Cinematic Universe bedeuten. Schließlich hat ihm Kevin Feige nach Ruffalos Aussage einen Handlungsbogen versprochen, der von Thor 3 über Avengers 3 bis zu Avengers 4 reicht.

Zudem wurde in den Marvel-Comics kürzlich bestätigt, dass Hulk unsterblich ist. Sollte dies auch auf die Kino-Version zutreffen, müsste er nach einer Niederlage also bestenfalls eine Weile zur Kur, um anschließend wieder einsatzbereit zu sein. Infinity War feiert am 26.04.2018 seinen deutschen Kinostart.

Was meint ihr, wie die Avengers gegen Thanos vorgehen werden?

moviepilot Team
Lord C Christoph Dederichs
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Hulk vs. Thanos - Infinity War-Regisseure verraten, wer stärker ist
C33afdae5f814d4f805135bd3c671cb0