Hyrule Warriors haucht der Wii U neues Leben ein

28.01.2015 - 15:00 Uhr
Link kann alles, auch die Wii U retten.
Nintendo/TECMO KOEI
Link kann alles, auch die Wii U retten.
0
0
Hyrule Warriors hat nach Angaben von Koei Tecmo weltweit mehr als 1 Million Einheiten verschifft. Für die bislang eher mäßig erfolgreiche Wii U sind das extrem beachtliche Zahlen, auch wenn sie nicht die tatsächlich verkauften Einheiten widerspiegeln.

Koei Tecmo und Nintendo haben mit Hyrule Warriors  ein erfolgreiches und Wii U-exklusives Spiel veröffentlicht: Über 1 Million Einheiten sollen davon bereits versandt worden sein. Das bedeutet natürlich nicht, dass auch 1 Million Spiele verkauft wurden, sieht aber im Vergleich trotzdem sehr beachtlich aus. Für die Wii U sind das überragende Zahlen, insbesondere für ein Spiel dieser Art. Denn die Musou- oder auch Warriors-Spiele erfreuen sich außerhalb von Asien nicht ganz so großer Beliebtheit wie dort.

Mehr: Werft einen ersten Blick auf das neue Zelda für Wii U 

Nichtsdestotrotz scheint Hyrule Warriors schlichtweg ein gelungener Wii U-Titel zu sein, der Nintendo-Fans hoffen lässt, dass wir auch in Zukunft noch einiges aus dieser Richtung erwarten dürfen. Hyrule Warriors reiht sich ein in die Reihe von Spielen wie Samurai Warriors  oder Dynasty Warriors : Ihr tretet also gegen einen Haufen von Gegnern an und prügelt sowie metzelt euch durch die anstürmenden Horden. Dabei begegnen wir in Hyrule Warriors natürlich ununterbrochen Wesen und Figuren, die wir bereits aus den unterschiedlichen Zelda-Spielen kennen.

Die fiese Cia zum Beispiel hat ein Portal geöffnet, durch das fast noch fiesere Monsterhorden in die Welt von Link und Zelda strömen. Denen gilt es auf vielen recht großen Karten den Garaus zu machen und nebenher noch einige Primär- und Sekundär-Ziele zu erreichen. Beispielsweise den Obermotz des Levels umhauen oder eine Festung einnehmen, an der uns dann Verstärkung erwartet. Hyrule Warriors bietet außerdem einen lokalen Koop-Modus, bei dem ein Spieler über den Fernseher spielt, der andere auf dem kleineren Bildschirm des Wii U-Gamepads.

Was haltet ihr von Hyrule Warriors? Was braucht die Wii U eurer Meinung nach noch?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News