Community

Ice Age 5 heute im TV - So stehen die Chancen auf eine Fortsetzung

21.07.2019 - 12:05 UhrVor 1 Jahr aktualisiert
3
1
Ice Age 5 - Kollision voraus!Abspielen
© 20th Century Fox
Ice Age 5 - Kollision voraus!
Bei ProSieben läuft heute Abend Ice Age 5 - Kollision voraus! Es ist der bisher letzte Teil der Reihe. Ob es eine Fortsetzung geben wird, entscheidet Disney.

Das tollpatschige Faultier Sid (in der deutschen Fassung gesprochen von Otto Waalkes), das mürrische Mammut Manni (Thomas Nero Wolff) und der verwegene Säbelzahntiger Diego (Thomas Fritsch) erleben heute Abend im TV ihr bereits fünftes Abenteuer.

  • ProSieben zeigt Ice Age 5 - Kollision voraus! am heutigen Sonntag, dem 18.07.2019, um 20.15 Uhr.
  • Doch wie steht es eigentlich um eine Fortsetzung? Kommt Ice Age 6?

Ice Age ist eine der erfolgreichsten Animationsfilmreihen überhaupt. Teil 3 und 4 haben weltweit jeweils knapp 890 Millionen US-Dollar eingespielt und damit mehr als die Marvel-Hits Guardians of the Galaxy und Thor 3: Tag der Entscheidung oder direkte, hochkarätige Konkurrenten wie Alles steht Kopf und Coco. Die Chancen für Ice Age 6 stehen aktuell trotzdem eher schlecht, aus folgendem Grund.

Ice Age 5 war eine Enttäuschung

So lukrativ die beiden Vorgänger-Filme auch waren, Ice Age 5 machte seinem Untertitel aller Ehre und kollidierte gegen die Kinokassen. Mit einem Einspielergebnis von 409 Millionen US-Dollar brachte Kollision voraus! nicht mal halb so viel Einnahmen wie Teil 4. Bei einen Produktionsbudget von 105 Millionen Dollar ist Ice Age 5 zwar noch weit davon entfernt ein Flop zu sein, doch ein solch enormer Abwärtstrend ist kein gutes Zeichen für einen weiteren Nachfolger.

Disney hat jetzt die Macht über Ice Age 6

Trotz der eher schlechten Aussichten gibt es eine kleine Hoffnung, dass wir einen Ice Age 6 irgendwann zu sehen bekommen. Nach der Übernahme von 20th Century Fox durch Disney liegt das Franchise nun in neuen Händen. Der Mickey-Maus-Konzern entscheidet nun, ob Ice Age fortgesetzt wird oder nicht. Noch gibt es zwar keine bekannten Pläne Disneys für eine Fortsetzung, doch trotz des eher schwachen 5. Teils ist Ice Age immer noch eine große Marke, die das Potential hat, Massen ins Kino zu locken.

Bei dem großen Portfolio an Marken, die Disney vorzuweisen hat, hat Ice Age aber sicher keine besonders hohe Priorität. Doch irgendwann gehen Disney schließlich auch die Klassiker aus, die sie neu verfilmen können. Vielleicht erwartet uns ja dann ein Ice Age 6, ein Ice Age-Reboot oder sogar ein fotorealistisches Remake im Stile von Der König der Löwen. Es wäre eine groteske Wendung der Ereignisse.

Wünscht ihr euch einen Ice Age 6?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News