"Ihr könnt mich mal": Johnny Depp spricht Klartext zu seiner Harry Potter-Entlassung

09.07.2025 - 17:05 Uhr
Johnny Depp in Fantastische Tierwesen
Warner Bros.
Johnny Depp in Fantastische Tierwesen
0
0
In Vorbereitungen auf sein Schauspiel-Comeback blickte Johnny Depp auf seinen Rauswurf ei Phantastische Tierwesen zurück. Er war 2020 durch Mads Mikkelsen ersetzt worden.

Schauspieler Johnny Depp kehrt nach mehreren Jahren Karrierepause zurück in die Öffentlichkeit und teilt seine Reaktion über den Rauswurf aus dem Harry Potter-Spin-off Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind. Er hatte im ersten Teil den Bösewicht Grindelwald verkörpert und war nach der Kontroverse um seine Beziehung zu Amber Heard entlassen worden.

“Ihr könnt mich mal”: So reagierte Johnny Depp auf seine Entlassung bei Harry Potter

Im Interview mit The Telegraph  blickte Depp diese Woche auf seine Entlassung zurück, die unmittelbar auf seine abgewiesene Klage gegen Amber Heard folgte. Offenbar folgte seine Kündigung noch während der Arbeit an Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen.

Es hat buchstäblich in einer Millisekunde aufgehört, während ich den Film drehte. Sie sagten, wir möchten, dass du zurücktrittst. Aber was ich wirklich im Kopf hatte, war, dass sie wollten, dass ich in den Ruhestand gehe.

Für seine Reaktion auf die Entlassung fand er klare Worte:

Ihr könnt mich mal. Es gibt viel zu viele von mir zu töten. Wenn ihr glaubt, ihr könnt mich noch mehr verletzen, als ich schon verletzt worden bin, dann irrt ihr euch gewaltig.

So ging es für Johnny Depp nach Harry Potter weiter

Laut eigenen Angaben wurde der Schauspieler nach dem Skandal um seine Beziehung in Hollywood “gemieden, entsorgt, ausgestoßen, gestrichen” und “gekündigt”. Mads Mikkelsen übernahm seine Rolle als Bösewicht Grindelwald in den beiden Fortsetzungen des Franchise. Mittlerweile ist die Phantastische Tierwesen-Reihe offiziell pausiert.

Depp war für mehrere Jahre kaum in Filmen zu sehen und plant nun offenbar sein Schauspiel-Comeback. Erste Bilder zeigen Johnny Depp als Trinker mit grauen Haaren für den Thriller Day Drinker, der 2026 erscheinen soll. Zuvor hatte er im Film Jean du Barry sein erstes Comeback gefeiert.

Ob Depps Schauspielrückkehr Früchte tragen wird, bleibt abzuwarten. Erscheinen soll sein nächstes Projekt Day Drinker 2026. Da Lionsgate hinter der Produktion steht, ist mit einem Kinostart zu rechnen, doch ein konkretes Datum steht noch aus.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News