Der spanische Horrorfilm [•REC] war 2007 ein großer Erfolg. Es war so erfolgreich, dass nur ein Jahr später das US-Remake Quarantäne rauskam. In gewisser Weise kann eine so schnelle Neuauflage für den amerikanischen Markt ja als Auszeichnung verstanden werden, denn wer würde schon in aller Eile ein Remake eines schlechten Films machen?
Glücklicherweise haben wir heute aber nicht die Ankündigung für euch parat, dass von [•Rec]² auch ein Remake gemacht wird (nur so am Rande: Quarantäne 2: Terminal ist eine eigenständige Weiterentwicklung des Remakes), sondern dass es nun einen Teaser Trailer zum dritten Teil der spanischen Horror-Reihe gibt. [•REC]³: Genesis, so der Name des Schockers, wird diesmal außerhalb des bekannten Gebäudes spielen und offenbar einen Twist beinhalten, der die Geschichten der ersten beiden Filme miteinander verbindet. Damit entschlüsselt [•REC]³: Genesis versteckte Infos aus Teil 1 und 2 und bereitet auch noch den Weg für ein Finale, das [REC]: Apocalypse heißen soll, vor.
Die Aussichten sind für Fans der Reihe also rosig. Wann der Film von Regisseur Paco Plaza jedoch nach Deutschland kommen wird, ist noch nicht klar. In Spanien ist der 30. März als Veröffentlichungsdatum vorgesehen. Vielleicht wird die Wegstrecke zwischen den beiden Ländern ja recht fix zurückgelegt.
Was haltet ihr von dem Teaser Trailer? Hätte es für euch Sequels von [•REC] gebraucht?