In The Rookie müssen sich Nathan Fillion (Castle, Superman) und sein Serien-Halbbruder Pete Davidson (The King of Staten Island, Dog Man) mühsam zusammenraufen. Im wahren Leben haben sie schon vorher zusammen gedreht. Damals in The Suicide Squad, wo sie als Superhelden im Einsatz waren.
In The Rookie zanken sie sich gerne, in The Suicide Squad retteten sie die Welt
Wie Cinema Blend schon 2020 berichtete, traten Nathan Fillion und Pete Davidson schon vor The Rookie gemeinsam vor die Kamera – nämlich bei The Suicide Squad, der im darauffolgenden Jahr erschienen ist.
In The Rookie sind John Nolan und sein Halbbruder Pete Nolan für den ein oder anderen schrägen Schlagabtausch bekannt. Denn der chaotische, dem Gesetz gegenüber lässig eingestellte Pete und der gutmütige, aber strenge Nolan sind trotz desselben Vaters wie Tag und Nacht.
Anders sieht es in The Suicide Squad aus: In der von James Gunn (Guardians of the Galaxy, Superman) inszenierten DC-Comic-Verfilmung geht es anfangs um die aus Superschurken bestehende Task Force X, die losgeschickt wird, um eine gefährliche Waffe zu zerstören.
Mit dabei: Nathan Fillion alias TDK, der die ungewöhnliche Fähigkeit besitzt, seine Gliedmaßen beliebig von seinem Körper zu trennen (und sie im Kampf auf seine Gegner:innen zu schleudern). Und Pete Davidson als Blackguard, dessen explosive Rüstung ebenfalls sehr effektiv ist.
Während das Hin und Her zwischen Fillions und Davidsons Figuren in The Rookie gekonnt für Lacher sorgt, könnte man die Beziehung zwischen TDK und Blackguard in The Suicide Squad als professionell, aber ansonsten unpersönlich beschreiben.
Auch wenn sie in The Rookie nicht die Welt retten, ist ihre gemeinsame Performance ziemlich witzig und erklärt, warum Davidsons Gastauftritte in der Serie von Fans begeistert aufgenommen werden.