Die Sommer-Blockbuster-Saison 2015 kommt gerade erst ins Rollen, doch wir wagen bereits einen Blick auf das, was uns 2016 erwartet. Im nächsten Jahr kommt mit Independence Day 2, 20 Jahre nach Independence Day, endlich die lang erwartete Fortsetzung des Roland Emmerich-Films in die deutschen Kinos. Wir haben jetzt erste Details zur Story für euch.
Mehr: Independence Day 2 mit weiblichem US-Präsidenten
Laut Screenrant sprach Vivica A. Fox, die im ersten Teil Will Smiths Freundin/Frau Jasmine Dubrow spielte, mit mLive . Dabei ließ sich durchsickern, dass der Film 15 Jahre nach dem ersten Teil spielen würde und die Aliens wieder zurück wären. Gegenüber Blackfilm wurde Fox dann noch etwas gesprächiger. Ihr Charakter habe sich weiterentwickelt:
Ich werde nicht mehr an der Stange tanzen. Sie war eine Stripperin mit einem Herz aus Gold, die sagte, dass sie es nur tut, weil es gutes Geld gibt. Jetzt verwaltet sie ein Krankenhaus und leitet die Klinik und ich bin sehr glücklich, dass sie den Charakter als Frau vorangebracht haben.
Mehr wissen wir leider bis jetzt noch nicht. Nach dem Ausscheiden von Will Smith aus dem Sequel können wir uns zumindest über eine Rückkehr von Fox und Jeff Goldblum freuen. Neu mit von der Partie sind unter anderem Sela Ward als Präsidentin und Jessie Usher. Letzterer tritt in Smith Fußstapfen und wurde von Fox bereits für sein Talent gelobt. Er wird die Rolle des inzwischen erwachsenen Sohnes des Pärchens Fox und Smith aus dem Original spielen. Smith gab der Besetzung seinen Segen. Roland Emmerich wird erneut Platz auf dem Regiestuhl nehmen.
Mehr: Weibliche Hauptrolle für Independence Day 2 steht fest
Bis zum nächsten Angriff der Aliens ist aber noch ein wenig Zeit. Ab dem 14.07.2016 dürfen wir uns wieder an Ufos, Aliens und wahrscheinlich einer ganzen Menge an Zerstörung erfreuen.
Freut ihr euch schon auf Independence Day 2?