20th Century Fox hat den Namen des Independence Day-Sequels bekannt gegeben und dieser lautet wie folgt: Independence Day Resurgence - was so viel wie "Wiederauferstehung "heißt. Oben im Header könnt ihr das sogenannte Motion-Title-Video zum zweiten Independence Day sehen. Auch zwei neue Bilder vom Set haben wir via Deadline ausfindig machen können. Eines zeigt Regisseur Roland Emmerich, der vor nahezu zwei Dekaden mit dem ersten Independence Day das Blockbuster-Kino revolutionierte, und das andere zeigt das Raumschiff namens Moon Tug.
Für Independence Day Resurgence ist neben der Rückkehr von Roland Emmerich auch jene von Jeff Goldblum, Bill Pullman, Judd Hirsch und Vivica A. Fox angekündigt, die allesamt bereits im ersten Part mitspielen. Will Smith ist diesmal leider nicht mit von der Partie. Als Neuzugänge sind dafür unter anderem Liam Hemsworth, William Fichtner und Charlotte Gainsbourg dabei. Zur Handlung gibt es natürlich nicht viel zu sagen, drei Worte genügen: Menschen gegen Aliens.
Mehr: Gleich 3 Independence Day-Sequels mit neuer Hauptfigur geplant
Hierzulande bekommen wir Independence Day Resurgence erst zehn Tage nach dem US-amerikanischen Unabhängigkeitstag zu sehen, genau am 14. Juli 2016.
Wie gefällt euch der Titel vom zweiten Independence Day?