Indiana Jones 5 soll sicher eine Fortsetzung werden - mit Harrison Ford

04.02.2020 - 14:30 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
Harrison Ford als Indiana Jones
Paramount
Harrison Ford als Indiana Jones
37
2
Kommt Indiana Jones 5 oder doch ein Reboot statt eines Sequels? Ist Harrison Ford immer noch an Bord? Lucasfilm-Präsidentin Kathleen Kennedy gibt eine umfassende Entwarnung.

Die letzte konkrete News zu Indiana Jones 5 ist schon wieder eine ganze Weile her. Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels, der von allen Teilen bekanntlich am wenigsten Fan- und Kritikerzuspruch erhielt, liegt bereits ganze 12 Jahre zurück – und schon damals hieß es, Harrison Ford sei für die Rolle bereits etwas alt.

Befürchtungen, dass Indiana Jones 5 somit gar nicht eine weitere Reihenfortführung, sondern vielmehr ein Reboot werden könnte, sind nun aber zerstreut. Am vergangenen Sonntag versicherte Lucasfilm-Chefin Kathleen Kennedy in einem BBC-Interview  bei den British Academy Film Awards 2020, dass Indiana Jones 5 definitiv eine Fortsetzung wird.

Harrison Ford kann Indiana Jones 5 kaum abwarten

Zudem betonte sie, dass nach wie vor zwar noch am Drehbuch gearbeitet werden würde, man aber Fortschritte mache – und dass Harrison Ford nicht nur dabei, sondern geradezu Feuer und Flamme sei, endlich wieder nach Peitsche und Schlapphut zu greifen.

In Teil 4 noch Seite an Seite: Harrison Ford und Shia LaBeouf

Aller Verschiebungen und zwischenzeitlicher Zweifel zum Trotz geht es also wie geplant weiter mit der ikonischsten Abenteuer-Filmreihe aller Zeiten. Und wenn man sich beeilt, wäre es zumindest theoretisch denkbar, dass der angepeilte Starttermin am 9. Juli 2021 tatsächlich eingehalten werden könnte.

Noch keine mögliche Story bekannt

Unklar ist nach wie vor, wie mit dem Handlungsstrang rund um Indiana Jones' Sohn Mutt Williams, der im vierten Teil von Shia LaBeouf dargestellt wurde und laut ursprünglichen Plänen in dessen Fußstapfen treten sollte, umgegangen werden wird. Denn der letzte Stand ist nach wie vor, dass LaBeouf nicht involviert ist. Bislang ist aber auch alles andere zur Story von Indiana Jones 5 noch streng unter Verschluss, sodass sich Spekulationen bisher kaum auf festen Grund stützen können.

Für die Regie wird nach wie vor Steven Spielberg verantwortlich sein, als Drehbuchautor wird von IMDB aktuell Jonathan Kasdan (Solo: A Star Wars Story) gelistet.

Freut ihr euch noch auf Indiana Jones 5?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News