Interview mit einem Vampir-Reboot - Ist Jared Leto der neue Lestat?

06.05.2016 - 11:45 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Interview mit einem VampirWarner
22
1
Es gibt ein Lebenszeichen des Interview mit einem Vampir-Reboots von Josh Boone. Wie er auf Twitter und Instagram mitteilte, gibt es ein Drehbuch und womöglich einen Kandidaten für die Rolle des Lestat: Jared Leto.

Genauso wie Tom Cruise als Vampir Lestat in Interview mit einem Vampir lange ruhte, um auf frisches Blut zu warten, hat nun auch die Neuverfilmung The Vampire Chronicles von Regisseur Josh Boone (Das Schicksal ist ein mieser Verräter) nach langer Zeit ein Lebenszeichen von sich gegeben. Bereits 2014 haben wir berichtet, dass ein Reboot der Produzenten Brian Grazer (Illuminati, 24), Roberto Orci und Alex Kurtzman in Arbeit ist. Nun hat sich Boone gemeldet und ein Foto des Drehbuchs gepostet. Ein weiterer Tweet mit einem Bild von Jared Leto bietet Anlass zu Vermutung, dass das Projekt auch seinen Lestat gefunden hat.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung


Wie auf dem Bild erkennbar wird sich der Vampirfilm an dem ersten und zweiten Buch der Romanreihe von Anne Rice orientieren, also an den Titeln Gespräch mit einem Vampir (Originaltitel: Interview with the Vampire) und Der Fürst der Finsternis (Originaltitel: The Vampire Lestat). Das Drehbuch stammt, wie ihr sehen könnt, von Boone selbst und Jill Killington. Killington und Boone haben auch das Drehbuch zu All we had geschrieben, mit dem Katie Holmes 2016 ihr Regie-Debüt geben wird.

Die Gerüchteküche wird aber zweifelsohne sein anderes Bild anfeuern:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

"Lestat - es kann nur einen geben", schreibt Boone mit einer unerklärlichen Highlander-Referenz unter das Foto. Ob es sich dabei um eine Wunschvorstellung handelt oder Jared Leto tatsächlich als unsterblicher Vampir besetzt wurde, ist nicht bekannt. Mit seinen anderen Projekten (X-Men: The New Mutants und The Stand) hat Josh Boone immerhin eine Menge zu tun. Und so wird es noch ein paar Jahre dauern, bis wir Lestat auf der Leinwand erblicken werden, wie er gegenüber Screen Crush  zugegeben hat:

Wie mit jedem dieser Projekte, die so groß und teuer sind wie die Chronik der Vampire oder The Stand, wird es wahrscheinlich ein paar Jahre dauern, bis sie zustande kommen und tatsächlich gedreht werden; einfach nur weil es so teuer ist, diese Projekte auf die Leinwand zu bringen und weil der Adaptionsprozess so kompliziert ist. Wir haben eine Vision für eine Trilogie der Chronik der Vampire-Filme und ich hoffe auf eine Spin-off-Serie, die alle Nebencharaktere und ihre Vorgeschichte beleuchten kann. Das ist der Traum. Wir werden sehen, was passiert.

Nach Interview mit einem Vampir und Königin der Verdammten von 2002 wäre es dann die bereits dritte Leinwandverfilmung, die auf einer Geschichte aus Anne Rice' Vampirchroniken beruht.

Würdet ihr Jared Leto gerne als Vampir Lestat sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News