Irres Vikings-Finale: Ivar-Darsteller zeigt schaurige Kriegsbemalung für Staffel 6

Ivar aus Vikings
© History Channel
Ivar aus Vikings

Die Chancen stehen gut, dass die 6. Staffel von Vikings - oder zumindest der erste Teil davon - noch in diesem Jahr Premiere feiert. Mit von der Partie ist dann natürlich wieder Ivar (Alex Høgh Andersen), der sich als der große Antagonist der Serie etabliert hat. Zuletzt erlitt er zwar einen herben Rückschlag, doch mit einem erneuten Angriff des jüngsten Sohns von Ragnar ist fest zu rechnen.

Sowohl mit Lagertha als auch Bjorn hat Ivar noch ein Hähnchen zu rupfen, sodass wir uns in der finalen Vikings-Staffel auf mindestens eine weitere epische Schlacht gefasst machen können - und wie es aussieht, ist der Knochenlose darauf bestens vorbereitet.

Vikings: Ivar verbreitet in Staffel 6 wieder Angst und Schrecken

Ivar-Darsteller Alex Høgh Andersen postete nun auf seinem Instagram-Profil ein kurzes Video, das ihn in der Maske zeigt. Den dort präsentierten spektakulären Look haben wir in Vikings bislang nicht zu Gesicht bekommen, sehr wahrscheinlich handelt es sich also um einen Vorgeschmack auf Staffel 6. Doch seht selbst:

Ivars Aufmachung in dem Clip erinnert ein wenig an Staffel 5, als die Figur auch schon mit weiß geschminktem Gesicht auftrat. Neu hingegen sind die vielen schwarzen Sterne, die offenkundig auch den Oberkörper zieren. Genau dieser ist obendrein in ein kräftiges Rot getaucht, welches ein gnadenloses Blutvergießen im Vikings-Finale nahelegt.

Alex Høgh Andersen will mit Vikings bei den Emmys hoch hinaus

Mit dem Instagram-Beitrag würdigt Alex Høgh Andersen humorvoll Tom McInerney, seines Zeichens Maskenbilder am Vikings-Set. Konkret lässt er diesen wissen:

Ich vermisse es, wie du mein Gesicht anfasst, meine Nippel anmalst und meine Achseln rasierst.

Am Ende des Posts bringt der 25-Jährige Nachwuchsstar Vikings dann auch noch für die Emmy-Verleihung ins Gespräch.

Die 6. Staffel von Vikings hat bislang kein festes Premierendatum, wahrscheinlich ist aber eine Ausstrahlung der ersten 10 Folgen ab November 2019. Teil 2 der insgesamt 20 Episoden umfassenden finalen Staffel dürfte dann ein Jahr später im November 2020 folgen. Hierzulande ist Staffel 5 der Serie momentan im Free-TV bei ProSieben Maxx zu sehen.

Was erwartet ihr von Ivar in der finalen Vikings-Staffel?

Moviepilot Team
Jenny von T Jennifer Ullrich
folgen
du folgst
entfolgen
Junior Redakteurin bei Moviepilot. Mag Arthouse-Filme, HBO-Shows, Stanley Kubrick und Cersei Lannister.
Deine Meinung zum Artikel Irres Vikings-Finale: Ivar-Darsteller zeigt schaurige Kriegsbemalung für Staffel 6
The First King - Jetzt auf DVD und Blu-ray!The First King - Romulus & Remus
F2e79e47a90846cebf508763dc9fb5c8