Drei lange Jahre sind ins Land gezogen, seit wir Will Smith zum letzten Mal auf der großen Leinwand gesehen haben. Nach Sieben Leben durften wir nur Söhnchen Jaden Smith als Karate Kid sehen und Tochter Willow Smith, die für einen der schlimmsten Ohrwürmer 2010 Whip My Hair verantwortlich ist. Da ich beweisen will, dass ich nicht immer gemein bin, verzichte ich nun darauf, den Videoclip zu verlinken. Gern geschehen.
Im April berichteten wir bereits darüber, dass Will Smith sich gemeinsam mit seinem Sohn Jaden Smith für M. Night Shyamalan vor der Kamera zusammenfinden werden. Das Duo wird in After Earth ein Vater-Sohn-Gespann spielen, dessen Raumschiff 1000 Jahre in der Zukunft auf der mittlerweile verlassenen Erde bruchlandet. Das Drehbuch zu dem Science Fiction Film stammt von Gary Whitta und M. Night Shyamalan, dessen Fähigkeit, Geschichten zu erzählen seit The Happening und Die Legende von Aang von vielen angezweifelt wird.
Interessant wird es auf jeden Fall, den Boxoffice Liebling Will Smith unter der Regie des mittlerweile wenig beliebten M. Night Shyamalan zu sehen. Ein festes Datum für diese Begegnung gibt es mittlerweile auch. After Earth wird am 7. Juni 2013 in den USA anlaufen, nur eine Woche vor Man of Steel von Zack Snyder, was ein interessantes Kassen-Rennen geben dürfte. Drehbeginn von After Earth wird Anfang 2012 sein.
Bevor es Will Smith in die Zukunft verschlägt, wird er jedoch nächstes Jahr an der Seite von Tommy Lee Jones unter der Regie von Barry Sonnenfeld in Men in Black 3 ins Kino zurückkehren. Starttermin ist in den USA der 25. Mai 2012. Ein deutsches Release ist noch nicht bekannt.
Was haltet ihr von der Kombination Will Smith, Jaden Smith und M. Night Shyamalan? Werdet ihr euch den Film ansehen?