Am 09. April kommt Die Jagd zum magischen Berg in die deutschen Kinos. In den Vereinigten Staaten läuft das Familienabenteuer bereits seit ein paar Wochen – und das sehr erfolgreich. Am Startwochenende verdängte der Science-Fiction-Film für Kinder Watchmen – Die Wächter vom Spitzenplatz. Gestern fand in der Astor Filmlounge in Berlin die Deutschlandpremiere des Films statt. Wir haben die Bilder dazu, die ihr Euch weiter unten anschauen könnt.
Nach Daddy ohne Plan arbeiten für diesen Film Dwayne Johnson und Andy Fickman zum zweiten Mal fruchtbar zusammen. Wieder beweist sich The Rock als familientauglicher Teilzeit-Papa:
Jack Bruno (Dwayne Johnson) ist Taxifahrer in Las Vegas und hat schon so ziemlich alles erlebt. Doch als eines Tages zwei Jugendliche, die sich sehr seltsam benehmen, in seinen Wagen steigen, beginnt ein Abenteuer, von dem Jack nicht zu träumen gewagt hätte. Die Zwillinge Seth (Alexander Ludwig) und Sara (Anna Sophia Robb) haben nämliche eine brandgefährliche Mission zu erfüllen. Das wird dem Taxifahrer bald klar. Denn plötzlich hat Jack nicht nur fiese Geldeintreiber aus seiner eigenen dunklen Vergangenheit am Hals, sondern auch skrupellose Regierungsagenten und einen Alien-Krieger namens Siphon, der seinen Job als Auftragskillermaschine verdammt ernst nimmt. Doch mit Hilfe der smarten Astrophysikerin Dr. Alex Friedman (Carla Gugino) kann die Jagd zum mysteriösen magischen Berg beginnen. Denn nur dort können Seth und Sara ihren Auftrag beenden und nicht nur die Erde, sondern auch einen fernen Planeten, der den beiden besonders am Herzen liegt, vor dem sicheren Untergang bewahren.
Die Jagd zum magischen Berg ist ein Remake des Kinderfilms Die Flucht zum Hexenberg von 1975. Schon die Veränderung, die im Titel vorgenommen wurde, läßt Rückschlüsse auf die Gangart des Films ziehen. Aus einer Flucht wird eine Jagd – was doch schon eher Dwayne Johnsons Format ist. Der Verleiher nennt den Film eine rasante Scifi-Comedy, die neben Hightech-Action und viel trockenem Humor auch ein unglaubliches Tempo vorlegt. Na dann heißt es nächste Woche wohl rein mit den Kindern in das Taxi und mit Vollgas ins Kino gedüst!