James Gunn weckt Neugier auf Guardians of the Galaxy 2

21.10.2014 - 13:00 Uhr
Kehren alle zurück: Die Guardians of the Galaxy
Disney
Kehren alle zurück: Die Guardians of the Galaxy
18
3
Schon bevor die Guardians of the Galaxy zum großen Erfolg wurden, begann Regisseur James Gunn, den Nachfolger zu planen. Nun verriet er erste Details, was uns in der Fortsetzung des eigenwilligen Weltraumabenteuers erwarten wird.

Noch sind die Guardians of the Galaxy nicht aus den Kinos verschwunden, da plant Regisseur James Gunn auch schon den Nachfolger, Guardians of the Galaxy 2. Wobei er sich tatsächlich schon vor einer ganzen Weile an die Schreibmaschine gesetzt hat, um das Drehbuch zu verfassen, wie er bei einer Veranstaltung von Variety  verriet:

Ich habe den ganzen 1. August, den Tag, an dem der erste Film veröffentlicht wurde, damit verbracht, Guardians 2 zu schreiben. Ich war so aufgeregt deswegen und war endlich in der Lage, den letzten loszulassen und den zweiten anzufangen. Ich habe das immer als Universum gesehen, nicht als nur eine Geschichte.

In für Marvel-Produktionen ungewohnter Offenheit verriet Gunn den Zuhörern auch sogleich, wie Guardians of the Galaxy 2 beginnen wird:

Es wird eine wirklich überraschende Eröffnung. Was passiert ist, dass alle Charaktere in den ersten zehn Minuten getötet werden. In wirklich schrecklich brutaler Art und Weise.

Was natürlich nur ein Scherz von James Gunn war. Tatsächlich werden mit Star Lord Peter Quill (Chris Pratt), Gamora (Zoe Saldana), Drax the Destroyer (Dave Bautista), Groot (Vin Diesel) und Rocket Raccoon (Bradley Cooper) alle fünf Original-Guardians zurückkehren, dazu noch weitere Charaktere aus dem ersten Film, so James Gunn. Zudem könnte es gut sein, dass die Mannschaft der Guardians noch um ein paar Mitglieder verstärkt wird, außerdem sollen einige Geheimnisse gelüftet werden, die der erste Film beinhaltete.

Schon früher, nämlich auf der hierzulande im Januar 2015 erscheinenden DVD bzw. Blu-ray-Disc von Guardians of the Galaxy, bekommen die Fans einige geschnittene Szenen zu sehen, die laut Gunn die Charaktere mit noch mehr Hintergrund und Kontext versehen. Eher unwahrscheinlich sei hingegen ein Crossover mit einer anderen Weltraumsaga, die sich bekanntermaßen seit einer Weile ebenso wie die Marvel-Charaktere im Besitz von Disney befindet: Star Wars.

"Star Wars war vor langer Zeit. Es müsste mittels Zeitreise geschehen", so James Gunn. Ob er auch das nur im Scherz sagte oder das Marvel- und das Star Wars-Universum tatsächlich eines Tages aufeinandertreffen, steht allerdings in den Sternen. Zunächst werden die Guardians of the Galaxy jedenfalls ab dem 27. Juli 2017 in Teil 2 abermals auf ihre ganz eigene Art die Galaxis retten.

Welche neuen Charaktere aus den Comics würdet ihr gerne in Guardians of the Galaxy 2 sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News