Jason Statham & Jennifer Lopez in Action-Spektakel

04.10.2012 - 10:10 Uhr
11
2
Jason Statham gehört zweifellos zu den größten Action-Stars unserer Zeit und folglich ist fast jeder seiner Filme ein Haudrauf-Spektakel. In seinem neusten Film Parker gesellt sich Jennifer Lopez an seine Seite und wir haben den ersten Trailer für euch.

Wenn er nicht gerade als junges Gesicht den Expendables (The Expendables und The Expendables 2) unter die Arme greift, dann ist Jason Statham aktuell in jedem zweiten Actionfilm zu sehen, der die Leinwände in Beschlag nimmt. Egal ob er als Chev Chelios (Crank und Crank 2: High Voltage) um sein Leben rennt oder als Frank Martin (The Transporter, Transporter – The Mission und Transporter 3) diverse Aufträge ausführt. Auch Parker reiht sich nahtlos in die Filmographie des Action-Stars ein und dieses Mal bekommt er sogar noch weibliche Unterstürzung von Schauspielerin und Sängerin Jennifer Lopez (Out of Sight). Nun ist der erste Trailer zum temporeichen Thriller im Netz gelandet und dieser verspricht eine ordentliche Portion Jason Statham.

Mehr: Podcast über Sylvester Stallones The Expendables 2

Als titelgebender Dieb Parker darf Jason Statham dieses Mal in die Rolle eines erfahrenen Profis schlüpfen, der konsequent nach seinem eigenen Moralkodex arbeitet. Als er jedoch von Komplize Melander (Michael Chiklis) bei einem Juwelendiebstahl hintergangen wird, sollte er die Erde eigentlich nur noch von unten betrachten. Trotzdem überlebt der hartgesottene Parker den Mordanschlag auf sein Leben und nutzt seinen angeblichen Tod zum eigenen Vorteil: Rachepläne werden geschmiedet und wenig später ist Melander selbst das Ziel von Parkers nächstem Coup. Dabei greift ihm Immobilienmaklerin Leslie (Jennifer Lopez) tatkräftig unter die Arme und am Ende muss der Plan nur noch aufgehen – oder Jason Statham läuft in gewohnter Manier Amok.

Obwohl sich das grobe Konzept in Bezug auf Jason Stathams Filmographie nicht gerade erfrischend anhört, unterscheidet sich Parker in einem Punkt deutlich von vielen seiner Vorgänger: Während in Safe – Todsicher, The Mechanic oder Blitz – Cop-Killer vs. Killer-Cop der Kraftkerl höchstpersönlich das Geschehen dominierte, gesellt sich nun mit Jennifer Lopez auch eine starke Frauenrolle an seine Seite. Dies ist wahrscheinlich auf die Buchvorlage zurückzuführen, denn Parker basiert auf einer mehrteiligen Romanreihe von Donald E. Westlake. Der Kinostart ist ist für den 24. Januar 2013 vorgesehen.

Macht der Trailer Laune oder habt ihr die Jason Statham-Action-Ware von der Stange langsam satt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News