Javier Bardem spielt Hauptrolle im neuen Iñárritu

23.10.2008 - 14:00 Uhr
Javier Bardem in No Country for Old Men
Javier Bardem in No Country for Old Men
R
2
0
Der spanische Schauspieler übernimmt den Part eines Drogendealers in Biutiful

Nach No Country for Old Men und Vicky Cristina Barcelona kehrt Javier Bardem nun zu einem spanischsprachigen Film zurück, der laut den Machern als “urbaner Thriller” konzipiert sei. Im neuen Werk des Mexikaners Alejandro González Iñárritu Biutiful wird der 39jährige einen Drogendealer spielen, der auf seinen Kindheitsfreund trifft, welcher nun als Polizist arbeitet.

Wie slashfilm berichtet, beginnen die Dreharbeiten für Biutiful nächste Woche in Barcelona (Ciutat Vella, Sant Pere und Ribera), wo Javier Bardem auch schon für Woody Allen s Vicky Cristina Barcelona vor der Kamera stand. In der weiblichen Hauptrolle wird die argentinische Darstellerin Maricel Alvarez zu sehen sein, der Argentinier Rubén Ochandiano spielt eine Nebenrolle, wie die spanische Nachrichtenagentur AFP berichtet. Den Soundtrack wird Gustavo Santaolalla liefern, die Kameraarbeit übernimmt wie gewohnt Rodrigo Prieto, der bislang jedes Werk von Alejandro González Iñárritu in Bildern einfing.

Biutiful ist der erste Film von Alejandro González Iñárritu, für den nicht Guillermo Arriaga das Drehbuch schrieb. Die beiden Mexikaner galten einst als Top-Autoren-Duo, das mit der Trilogie Amores Perros, Stargate und Babel dem mexikanischen Film zu neuer Bekanntheit verhalf. Dann jedoch zerstritten sie sich über die Nennung der Drehbuchautoren im Abspann, was im Ausschluss Guillermo Arriaga s von der Premiere des Films Babel in Cannes 2006 kulminierte. Seither gehen die beiden getrennte Wege; Guillermo Arriaga s Regiedebüt The Burning Plain feierte dieses Jahr seine Premiere. Zudem produziert Arriaga nun auch den neuen Film von Alejandro Amenábar, Agora – Die Säulen des Himmels.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News