Mit einer Fat Lady – der Siegeszigarre – verabschiedete sich Will Smith in Independence Day. Er wird, wie wir vor einigen Wochen berichteten, auch nicht zurückkehren. Aber wer braucht schon Will Smith, wenn Independence Day 2: Wiederkehr mit Bill Pullman und Jeff Goldblum aufwarten kann? Die beiden sind eh viel cooler. Gegenüber der Huffington Post bestätigte Jeff Goldblum, der sich momentan mit Wes Anderson auf Tour befindet, um dessen neuen Film Grand Budapest Hotel zu bewerben, nun auch offiziell seine Beteiligung am Sequel. Fans dürfen sich freuen.
Mehr: Independence Day 2 flüchtet & Fantastic Four kommt
„Ja, sie haben mit mir darüber gesprochen und ich habe mit ihnen darüber gesprochen. Sie sind gespannt und ich bin bestrebt und begierig darauf zu sehen – ich habe bisher noch nichts gelesen – was sie da zusammengestellt haben“, gab Jeff Goldblum zu Protokoll. Er wird also als Wissenschaftler David Levinson – der Mann, der die außerirdische Bedrohung zuerst entdeckte – wieder in Erscheinung treten. Ob Bill Pullman dann immer noch im Amt des US-Präsidenten ist, scheint fraglich zu sein.
Und Jurassic World?
Zu einem möglichen Auftritt in Jurassic World, dem vierten Teil der Dino-Reihe, ließ er indes nichts verlauten. Da dieser Film auch eher als Reboot gedacht ist, welches die alten Darsteller hinter sich lässt, ist ein große Rolle sowieso unwahrscheinlich. Ein Cameo wäre aber doch erfreulich. Mal schauen, womit uns Jeff Goldblum als Nächstes überrascht.
Wer ist cooler? Will Smith oder Jeff Goldblum?