Jennifer Lawrence als Mystique ist das Zugpferd der X-Men

25.05.2014 - 09:38 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Jennifer Lawrence als Mystique in X-Men: Zukunft ist Vergangenheit
20th Century Fox
Jennifer Lawrence als Mystique in X-Men: Zukunft ist Vergangenheit
87
7
An diesem Wochenende ist Mutanten-Zeit. X-Men: Zukunft ist Vergangenheit wird wahrscheinlich mehr als 100 Millionen Dollar in den USA einspielen. Fandango hat nun herausgefunden, warum die Fans in den Blockbuster strömen.

Variety hat eine Studie von Fandago aufgegriffen. Der Tickethändler hat am Kino-Starttag in den USA 1.000 Kinobesucher gefragt, warum sie sich eine Karte für X-Men: Zukunft ist Vergangenheit gekauft haben. Die Umfrage ist natürlich statistisch nicht wirklich sattelfest, aber durchaus interessantes. 75 Prozent der Besucher taten es wegen Jennifer Lawrence, die als Mystique in dem X-Men-Film auftrumpfen darf.

Jennifer Lawrence ist aktuell eine der angesagtesten Jungstars in Hollywood. Mit einem Oscar in ihrem Schrank wandelt sie gekonnt zwischen Blockbuster- und Indie-Projekten. Die Fans lieben sie ob ihrer natürlichen Art. In der Werbekampagne für X-Men: Zukunft ist Vergangenheit war sie neben Hugh Jackman als Wolverine das wichtigste Gesicht. Spekuliert wird gar, ob sie als Mystique ein eigenes Spin-off erhalten wird.

Kritiker sind ebenfalls von der ausgebauten Figur der Mystique begeistert. So hieß es etwa von Jenni Zylka im Spiegel: Jennifer Lawrence, die genau wie der Rest der hervorragenden Besetzung ihre eher flache Rolle wunderbar ausfüllt, wird bestimmt ein paar ansonsten eher zögerliche Zuschauer bewegen, der eigenartigen X-Men-Welt eine Chance zu geben. Schließlich überzeugt sie sowohl als ambivalente Bösewichtin, die sich gekonnt durch die ignorante Siebziegerjahre-Welt prügelt, als auch als einsame Zweiflerin."

Warum schaut ihr euch X-Men: Zukunft ist Vergangenheit? Ist Jennifer Lawrence im Mutanten-Team wirklich so hervorstechend?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News