Jeremy Renner als König aller Bankräuber

21.09.2011 - 09:05 Uhr
Jeremy Renner: Vom Held zur Räuberlegende
Concorde
Jeremy Renner: Vom Held zur Räuberlegende
6
2
Der sogenannte Heist-Film, in dessen Mittelpunkt ein Raubüberfall steht, ist spätestens seit Oceans Eleven wieder in Mode. Nun darf Jeremy Renner in King Heists einen besonders großen Coup landen.

Es ist nicht das erste mal, dass Jeremy Renner in die Rolle eines Kriminellen schlüpft. Schon in The Town – Stadt ohne Gnade widersetzte er sich Recht und Ordnung und wurde dafür sogar noch mit einer Oscar Nominierung belohnt. Nun soll der Star aus Tödliches Kommando – The Hurt Locker erneut zum Räuber werden. In seinem neuen Film King of Heists geht es um einen der bekanntesten Bankräuber aller Zeiten: George Leslie.

Der Film baut auf einem nicht fiktionalen Buch von J. North Conway namens King of Heists: The Sensational Bank Robbery of 1878 That Shocked America auf. Dies beschreibt insbesondere den Überfall George Leslies auf eine Bank in Manhattan, bei dem er 3 Millionen Dollar erbeutete. Diese Tat soll auch im Mittelpunkt des Films stehen.

Das Drehbuch schreibt Will Staples, der sich gerade in Hollywood als Autor etabliert. Er ist bereits verantwortlich für die Geschichte des Computerspiels Call of Duty und schrieb Drehbücher für James Cameron (Myth) und Jerry Bruckheimer (World’s Most Wanted). Jeremy Renner wird gemeinsam mit Don Handfield und Teddy Schwarzman produzieren. Dabei hat der Schauspieler momentan wirklich genug zu tun. Demnächst wird er in Mission: Impossible – Phantom Protokoll und Marvel’s The Avengers zu sehen sein. Nächstes Jahr ist er außerdem Teil der Fantasy-Märchenverfilmung Hänsel & Gretel: Hexenjäger und steht für Das Bourne Vermächtnis vor der Kamera.

Ein Regisseur fehlt für King of Heists übrigens noch. Habt ihr eine Idee?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News