Jetzt bei Netflix: Haus des Geldes-Action für Tarantino-Fans zeigt unglaublichen Raubzug

26.10.2022 - 11:22 Uhr
0
1
Der Schatz des Duce
Netflix
Der Schatz des Duce
Adrenalingetriebene Action gibt es jetzt bei Netflix. Der Schatz des Duce verbindet einen Haus des Geldes-Plot mit Quentin Tarantino-Zitaten.

Wer schon immer mal sehen wollte, wie Quentin Tarantino Haus des Geldes drehen würde, sollte sich Der Schatz des Duce anschauen. Der abgefahrene Action-Kracher dreht sich um ein zusammengeschustertes Team aus Antifaschisten nach Inglourious Basterds-Vorbild, das Mussolini um seinen größten Schatz erleichtern will.

Netflix-Action Der Schatz des Duce: Haus des Geldes trifft Inglourious Basterds

Dort will nämlich ein junger Mussolini-Gegner (Pietro Castellitto) gemeinsam mit einer jungen Dame (Matilda De Angelis) eine Bankräuber-Truppe zusammenstellen. Nach Jahren des Krieges wollen sie den Faschistenführer endlich für seine Verbrechen büßen lassen und einen großen Schatz aus seinem Hauptquartier in Mailand stehlen.

Schaut euch hier den englischen Trailer zu Der Schatz des Duce an:

Robbing Mussolini - Trailer (English Subs) HD
Abspielen

Ähnlich wie in Tarantinos Inglourious Basterds oder Haus des Geldes müssen dafür natürlich erst die richtigen Komplizen gefunden werden. Unter ihnen ist etwa ein Rennfahrer, der mit seiner Adrenalin- und Drogensucht den Raubzug zur Zeitbombe macht.

Regisseur Renato De Maria (Der Unbarmherzige) scheint sich der großen Parallelen durchaus bewusst zu sein. Wie im Trailer zu sehen ist, zitiert er großzügig aus Tarantinos Action-Kracher. Mit einer in den Schritt gerichteten Pistole.

  • Die besten Streaming-Filme 2022 bei Netflix, Disney+ und Co.

Die besten Streaming-Filme 2022 bei Netflix, Disney+ und Co.

In der neusten Ausgabe unseres Podcasts Streamgestöber blicken wir zurück auf die bisherigen Streaming-Filme des Jahres. Netflix, Disney+ und Co. haben sich gegenseitig überboten mit aufwendigen Produktionen. Doch welche der Filme sind wirklich gelungen? Im Podcast reden wir über unsere Top 10 der besten Streaming-Filme 2022.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Das Streaming-Jahr war im Filmbereich sehr abwechslungsreich. Ein roter Panda hat Toronto ins Chaos versetzt, während sich eine Prinzessin vom obersten Stockwerk eines Turms ins Erdgeschoss gekämpft hat. Außerdem konnten wir die erste Mondlandung durch Kinderaugen erleben und haben eine amüsante Jackass-Zugabe erhalten.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Was haltet ihr von Der Schatz des Duce?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News