Jim & Andy: The Great Beyond
© Netflix
Jim & Andy: The Great Beyond

Jim & Andy - Seht Jim Carry im Trailer zur Netflix-Doku über Der Mondmann

In dem Biopic Der Mondmann spielte Jim Carrey den abgedrehten Comedian Andy Kaufmann und erhielt für seine Leistung im Jahr 2000 einen Golden Globe. Für den Charakter tauchte Carrey tief in die Psyche des Kult-Komikers ein und verblieb den kompletten Dreh über in seiner Rolle. Rund 100 Stunden gefilmtes Material hinter den Kulissen der Dreharbeiten wurden nun zu einer Dokumentation zusammengestellt, die Jim Carreys brillanter sowie verwirrender Verwandlung ein Denkmal setzt. Den Trailer zu Jim & Andy: The Great Beyond könnt ihr euch oben im Player anschauen.

Für die Dreharbeiten zu Der Mondmann verschmolzen die Persönlichkeiten zweier großer Komiker. Andy Kaufman war ein Performance-Künstler, der für sein Publikum Realität und Fiktion verschwimmen ließ, indem er nicht nur auf, sondern auch außerhalb der Bühne den absurden Clown spielte. So nahm er verschiedene Persönlichkeiten an und versuchte sich auch im Frauen-Wrestling. Sein Leben und Wirken wurde 1999 in dem Film Der Mondmann auf die Leinwand gebannt. Angelehnt an Andy Kaufmans nie enden wollendes Spiel, blieb Jim Carrey durch Method Acting dauerhaft in Kaufmans Rolle und wurde zum exzentrischen Albtraum der Dreharbeiten. Denn noch mehr hinter als vor der Kamera spielten sich aberwitzige Streiche und Szene ab.

Jim & Andy: The Great Beyond erscheint am 17.11.2017 auf Netflix.

Was sagt ihr zu Jim Carreys extremem Method Acting als Andy Kaufman?

moviepilot Team
wieselmax Max Wieseler
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Jim & Andy - Seht Jim Carry im Trailer zur Netflix-Doku über Der Mondmann