Community

Jim Carrey, Carey Mulligan und Jane Fonda heute im TV

22.03.2018 - 08:50 UhrVor 3 Jahren aktualisiert
0
0
Barbarella - Trailer (Englisch)
3:10
Heute Abend im TV: Jane Fonda als BarbarellaAbspielen
© Paramount
Heute Abend im TV: Jane Fonda als Barbarella
Das Wochenende nähert sich mit immer größeren Schritten. Damit ihr gut in den Freitag starten könnt, haben wir wieder die Fernsehhighlights des Abends zusammengefasst.

Heute gibt es einen echten Sci-Fi-Klassiker aus den späten 1960er Jahren. Vorher könnt ihr euch an einem ergreifenden Drama die Zähne ausbeißen, oder wenn euch lieber nach leichter Kost ist, Jim Carrey zur Hochform auflaufen sehen.

Carey Mulligans große Liebe hat Folgen

Rose (Carey Mulligan) sieht in Zeit der Trauer jeden Tag nach der Schule immer den gleichen Jungen. Die beiden sahen sich jedes Mal intensiv an, doch es passierte nichts. Bis Bennett Brewer (Aaron Taylor-Johnson) sie an ihrem letzten Schultag ansprach. Von da an ging alles ganz schnell. Die beiden verlieben sich. Doch eines Tages nahm das Glück ein jähes Ende. Bei einem Autounfall stirbt Bennett und Rose überlebt verletzt. Die Eltern (Pierce Brosnan und Susan Sarandon) des Jungen sind untröstlich und können seinen Tod nicht überwinden. Als Rose einige Monate später vor der Tür von Familie Brewer steht, ist schnell eine Schuldige für den Tod ihres Sohnes gefunden. Doch so einfach ist die Rechnung nicht, denn Rose ist schwanger und völlig auf sich allein gestellt.

  • Wo: 3sat
  • Wann: 22:25 Uhr

Jim Carrey wird zum Ja-Sager

Carl Allen (Jim Carrey) ist alles andere als ein Ja-Sager, er ist vielmehr ein Miesepeter, wie er im Buche steht. Er hat keine Lust, neue aufregende Dinge auszuprobieren und verweigert sich auch anderen Aktivitäten, die das Leben bereichern. Doch dank eines Selbsthilfeprogramms lernt Carl, von nun an prinzipiell zu allem Ja zu sagen. Das stellt nicht nur sein ganzes Leben auf den Kopf, auch eine neue Liebe scheint plötzlich wieder möglich. Doch seine neue Lebenseinstellung bringt nicht nur positive Aspekte mit sich. Die neun Jahre alte Komödie ist immer noch sehr sehenswert und ist gespickt mit vielen unfreiwillig komischen Momenten, die eure Lachmuskeln in Schwung bringen sollten.

  • Wo: kabel eins
  • Wann: 22:35 Uhr

Jane Fonda ist auf Mission

Im Jahre 40.000 nach Christus ist die intergalaktische Astronautin und Agentin Barbarella (Jane Fonda) auf eine Mission geschickt worden. Im Auftrag des Präsidenten der Erde soll sie den Wissenschaftler Durand Durand (Milo O'Shea) ausfindig machen. Der hat eine Lustorgel entwickelt, mit der er bei seinen Opfern übermäßige Orgasmen auslösen kann, was letztendlich zum Tode führt. Nun steht ihr eine lange und gefährliche Reise bevor, bei der sie auf weitere, nicht minder bedrohliche Tyrannen stößt. Der Science-Fiction-Klassiker wird dieses Jahr sagenhafte 50 Jahre alt und hat trotz seines Alters eine wunderbare, charmante Optik. Für Freunde des klassischen Science-Fictions genau das Richtige.

  • Wo: Arte
  • Wann: 00:15 Uhr

Was sonst noch so läuft:

Was lasst ihr euch heute auf gar keinen Fall entgehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News