Joker 2 bringt wichtige Figur zurück: Große Story-Entscheidung in der DC-Fortsetzung angedeutet

09.08.2022 - 15:45 Uhr
6
0
© Warner Bros.
Joker
Eine weitere Figur aus dem Vorgänger soll in Joker 2 zurückkehren. Und die weist schon jetzt auf einen größeren Konflikt in der Story hin.

Joker 2: Folie à deux verspricht ein äußerst ungewöhnliches DC-Projekt zu werden. Das macht eine Besetzungsnachricht nun umso spannender. Laut Variety  soll für das Joker-Sequel nämlich Zazie Beetz als Sophie Dumond zurückkehren. Falls sie gecastet wird, dürfte sie in der Story für einigen Zündstoff sorgen.

Joker-Star macht große DC-Liebesgeschichte in Teil 2 kompliziert

Immerhin war Dumont in Teil 1 das Objekt der Begierde von Hauptfigur Arthur Fleck (Joaquin Phoenix), der sich mit ihr in die Wahnvorstellung einer Liebesbeziehung hineinsteigerte. Das könnte gerade im Sequel zu Reibereien führen. Denn hier lernt Arthur/Joker schließlich wohl seine große Flamme Harley Quinn (Lady Gaga) kennen.

Wird er sich also zwischen den beiden entscheiden müssen, wenn auch nur in seinem Kopf? Der Schauplatz des DC-Blockbuster erfüllt bereits einen Fan-Traum. Und zu diesem Setting könnte ein innerer Zwiespalt gut passen.

Wann kommt Joker 2 mit Joaquin Phoenix ins Kino?

Wie genau die Story des DC-Musicals Joker 2 aussehen soll, ist aber noch nicht bekannt. Im Gegensatz zum Starttermin. Der Blockbuster wird voraussichtlich am 3. Oktober 2024 in Deutschland starten.

Die besten Streaming-Filme 2022 bei Netflix, Disney+ und Co.

In der neusten Ausgabe unseres Podcasts Streamgestöber blicken wir zurück auf die bisherigen Streaming-Filme des Jahres. Netflix, Disney+ und Co. haben sich gegenseitig überboten mit aufwendigen Produktionen. Doch welche der Filme sind wirklich gelungen? Im Podcast reden wir über unsere Top 10 der besten Streaming-Filme 2022.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Das Streaming-Jahr war im Filmbereich sehr abwechslungsreich. Ein roter Panda hat Toronto ins Chaos versetzt, während sich eine Prinzessin vom obersten Stockwerk eines Turms ins Erdgeschoss gekämpft hat. Außerdem konnten wir die erste Mondlandung durch Kinderaugen erleben und haben eine amüsante Jackass-Zugabe erhalten.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Freut ihr euch auf Zazie Beetz' Rückkehr in Joker 2?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News