Joy - Alles außer gewöhnlich mit Jennifer Lawrence neu auf DVD und Blu-ray

Neu auf DVD und Blu-ray: Joy mit Jennifer Lawrence
© 20th Century Fox
Neu auf DVD und Blu-ray: Joy mit Jennifer Lawrence

Don't call it a trilogy: In Joy - Alles außer gewöhnlich versammelt Regisseur David O. Russell zum dritten Mal in Folge nach Silver Linings und American Hustle ein schauspielerisches Traum-Ensemble um Jennifer Lawrence, Bradley Cooper und Robert De Niro. Lawrence und Cooper drehten zwischen 2012 und 2015 sogar jedes Jahr einen Film zusammen. Ob die Chemie zwischen den beiden auch in Joy stimmt, könnt ihr ab dieser Woche auf DVD und Blu-ray Disc begutachten.

Mehr: Alle DVD-Neuheiten der Woche auf einen Blick

Joy Mangano (Lawrence) hat es nicht leicht im Leben: Gemeinsam mit ihren zwei Töchtern, einer Telenovela-süchtigen Mutter, der Großmutter (Erzählerin Diane Ladd) und neuerdings ihrem aufbrausenden Vater (De Niro) lebt sie in einem Vier-Generationen-Haushalt. Dazu wohnt noch ihr erfolgloser Ex (Édgar Ramírez) im Keller. In all dem familiären Chaos bleibt keine Zeit, ihre erfinderische Begabung, die Joy schon als Kind zeigte, weiterzuentwickeln. Das ändert sich, als Joy durch Zufall der Geistesblitz eines sich selbst auswringenden Wischmopps kommt. Mit Geld von der hochnäsigen neuen Freundin (Isabella Rossellini) des Vaters bietet sich Joy die Gelegenheit, ihre Erfindung den QVC-Vorsitzenden (u. a. Cooper) zu präsentieren und schließlich das Produkt höchstpersönlich auf dem Teleshopping-Kanal an den Mann (und die Frau) zu bringen.

Joy - Alles außer gewöhnlich ist, wie die Figurenkonstellation es erahnen lässt, stellenweise ein ziemliches Chaos und kommt daher nicht ganz heran an David O. Russells vorherige Werke. Dennoch macht es die meiste Zeit großen Spaß, sich dieses Tohuwabohu anzuschauen. Und um es vorwegzunehmen: Ja, die Chemie zwischen Jennifer Lawrence und Bradley Cooper stimmt noch immer.

Joy - Alles außer gewöhnlich erscheint am 12.05.2016 auf DVD und Blu-ray Disc.

Habt auch ihr noch immer nicht die Nase voll von Jennifer Lawrence und Bradley Cooper?

Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Joy - Alles außer gewöhnlich mit Jennifer Lawrence neu auf DVD und Blu-ray
5e27365afe674fb3a40ee85b0b7ffb85