Jude Law brilliert als Safeknacker Dom Hemingway

24.09.2013 - 15:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Dom Hemingway
Lionsgate
Dom Hemingway
5
1
Wenn wir den Kritiken vom Toronto International Film Festival Glauben schenken, dann gibt Jude Law in der britischen Tragikomödie Dom Hemingway als gleichnamiger Gangster eine der besten Performances seines Lebens. Wir haben den Trailer für euch.

“Ich habe den Mund gehalten. Ich bin sowieso noch nicht fertig”, schwirrt es Dom Hemingway (Jude Law) durch den Kopf, als er nach zwölf Jahren endlich aus dem Gefängnis entlassen wird, bloß um erneut den Reizen eines luxuriösen Gangster-Lebens zu unterliegen. Nach über einem Jahrzehnt mit Gefängnis-Essen wird Dom auf freien Fuß gesetzt und will Schweigegeld abkassieren von seinem stinkreichen Boss (Demián Bichir), den er nie verpfiffen hat. Abgeholt wird er von seinem Kumpel Dickie (Richard E. Grant) und prompt findet sich Dom an dessen Seite als Safeknacker wieder, um die Vorzüge seines einstigen Lebens erneut auskosten zu können. Doch leichte Mädchen und Alkohol sind nicht alles im Leben, muss der abgedrehte Kriminelle feststellen und versucht, wieder eine Beziehung mit seiner Tochter (Emilia Clarke aus Game of Thrones) und folglich auch seinem Enkelsohn aufzubauen.

Mehr: Trailer zur Komödie Adventures in the Sin Bin

Hier könnt ihr euch den Trailer zur der neuen Gangster-Komödie Dom Hemingway ansehen mit einem aufgedunsenem Jude Law als versoffenen Verbrecher, der sein Leben nicht auf die Reihe bekommt. Während im Trailer viel Witziges zu sehen ist und er einen Vorgeschmack auf Jude Laws wunderbare Performance gibt, bietet die Story mit seiner Tochter sicher jede Menge rührende Szenen. Vor einem Monat haben wir euch ein paar Bilder aus dem Film gezeigt. Regie und Drehbuch stammen von Richard Shepard (The Hunting Party – Wenn der Jäger zum Gejagten wird).

Dom Hemingway kommt zwar erst am 15. November 2014 in die britischen Kinos und am 4. April 2014 in die amerikanischen Säle, doch die Premiere hatte die Krimi-Tragikomödie Anfang des Monats beim Toronto International Film Festival, wo sie zahlreiche positive Kritiken bekam. “Ein fabelhafter Hauptcharakter, und Jude Law, ein bisschen geschwollener und haariger als sonst, legt die Performance seiner Karriere hin”, schreibt Jordan Hoffman für Film.com. Auch David Baldwin meint auf “Wegotthiscovered”: “Eine herausragende, must-see-Performance von Jude Law hilft Dom Hemingway zu einem must-see-Film im Jahr 2014 zu werden.”

Wie gefällt euch der Trailer zu Dom Hemingway?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News