Jugend ohne Gott - Seht den rasanten ersten Trailer zur Dystopie

28.04.2017 - 20:00 Uhr
Der Trailer zu Jugend ohne Gott ist daConstantin Film
4
0
Diesen Sommer kommt eine neue Romanverfilmung zu Jugend ohne Gott in die Kinos. Dazu ist der erste Trailer jetzt erschienen. Der gibt Einblicke in eine düstere Zukunft.

In der digitalisierten Zukunft werden Menschen in verschiedene Sektoren eingeteilt, die sie nicht verlassen dürfen. Ihre Leistung ist bildet die Leitlinie für ihr Dasein. Das ist die Ausgangssituation im ersten Trailer von Jugend ohne Gott, den ihr oben sehen könnt. Der Schweizer Alain Gsponer (Heidi) legt damit eine Neuverfilmung und Aktualisierung von Ödön von Horvaths gleichnamigem Jugendbuchklassiker vor.

Im Hochleistungscamp kommt es zu einem Zwischenfall

Als eines Tages beim jährlich stattfindenden elitären Assessment-Camp der Abschlussklasse eine junge Schülerin erschlagen im Wald aufgefunden wird, bröckelt die Struktur zwischen den Schülern. Die Vorfälle rufen den moralisch integren Lehrer (Fahri Yardim) auf den Plan, der beginnt eigene Ermittlungen anzustellen. Teil der Abschlussklasse sind der skeptische Einzelgänger Zach (Jannis Niewöhner) und Nadesh (Alicia von Rittberg), die ein Auge auf ihn geworfen hat. Zach interessiert sich aber weder dafür, an die renommierte Rowald Universität zu kommen, noch für die ehrgeizige Nadesh. Stattdessen lässt er sich auf Ewa (Emilia Schüle) ein, die als Illegale zwischen verschiedenen Sektoren lebt.

Jugend ohne Gott

Ein rasanter erster Einblick

Bis jetzt lässt sich im Trailer nur schwer erkennen, worauf Jugend ohne Gott hinausläuft. Schnell geschnittene Bilder und ein Kommentar aus dem Off geben den Zuschauern Impressionen einer dystopischen Welt. Mehr allerdings noch nicht. Der mitreißende Elektro-Beat und die eindrucksvollen Bilder lassen immerhin einen spektakulären Film vermuten.

Der Roman von 1937 wurde das letzte Mal 1991 von Michael Knof verfilmt. Am 31.08.2017 startet die Neuverfilmung von Jugend ohne Gott im Kino.

Habt ihr Lust auf Jugend ohne Gott bekommen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News