Emilia Schüle

✶ 28.11.1992 | weiblich | 101 Fans
Beteiligt an 47 Filmen und 3 Serien (als Schauspieler/in und Sprecher)

Komplette Biographie zu Emilia Schüle

Die russlanddeutsche Schauspielerin Emilia Schüle wurde am 28.11.1992 in Blagoweschtschensk, Russland, geboren und kam als Kleinkind nach Deutschland. Schon ab dem Alter von 13 Jahren widmete sie sich dem Schauspiel und konnte eine Rolle in dem Kurzfilm Nichts weiter als ergattern, der auf der Berlinale 2005 zu sehen war.

Besondere Bekanntheit erhielt Emilia Schüle als Schülerin Mila in der Jugendbuch-Verfilmung Freche Mädchen und Freche Mädchen 2, wo sie neben Anke Engelke und Armin Rohde vor der Kamera stand.

Bei den Dreharbeiten zu dem Jugenddrama Gangs lernte die in Berlin ansässige Emilia Schüle den Schauspielkollegen Jannis Niewöhner kennen, mit dem sie bis 2016 liiert war.

Schüle spricht fließend Deutsch, Englisch, Französisch und Russisch und erhielt 2014 den Deutschen Schauspielerpreis als beste Nachwuchsschauspielerin.

Bekannt für

47 Filme & 3 Serien mit Emilia Schüle

5.6
Film
LenaLove
Deutschland | 2016
5.7
Film
Boy 7
Deutschland | 2015
6.5
Film
Traumfabrik
Deutschland | 2019
4.9
Film
High Society
Deutschland | 2017
5.7
Film
Jugend ohne Gott
Deutschland | 2017
6.7
Film
Simpel
Deutschland | 2017
7.4
Film
Ku'damm 59
Deutschland | 2018
5.9
Film
Es war einmal Indianerland
Deutschland | 2017
5.5
Film
AntiMarteria
Deutschland | 2017

Emilia Schüle: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

9 Videos und 104 Bilder zu Emilia Schüle