Jumanji - Dwayne Johnson verspricht Sequel, kein Reboot

22.08.2016 - 09:40 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
JumanjiSony Pictures Home Entertainment
3
0
Nächstes Jahr lässt Dwayne "The Rock" Johnson die Würfel in Jumanji rollen. Nun gab der Schauspieler und Wrestler über Instagram bekannt, dass es sich bei der neuen Version um ein Sequel und nicht um ein Reboot des Originals von 1995 handeln wird.

Wo wir auch heutzutage hinschauen, es mangelt nicht an Reboots. Wenigstens ein Franchise scheint jedoch von diesem Trend verschont zu bleiben. Denn wie Schauspieler und Wrestler Dwayne Johnson auf Instagram  verkündete, wird sein nächstes Projekt Jumanji eine Fortsetzung des Originalfilms von 1995. Damit beendete er die Spekulationen, dass es sich bei dem Film um ein Reboot handeln könnte. Hier könnt ihr lesen, was The Rock postete:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung


[...] Und in zwei Wochen werde ich meine alten Freunden Kevin Hart und Jack Black wiedertreffen und wir haben die Ehre, einer ganz neuen Generation die wunderbare Welt von Jumanji vorzustellen. (Fürs Protokoll: Wir machen kein Reboot, sondern vielmehr eine Fortführung der großartigen Jumanji-Geschichte). [...]

Bereits vor ein paar Monaten versprach Johnson, dass der neue Film Robin Williams ehren würde, der der Hauptdarsteller des 1995er-Streifens war. Nun ist also so gut wie sicher, dass die Geschichte des Originals unter der Regie von Jake Kasdan (Bad Teacher) weitererzählt wird. Ob und inwiefern die ursprünglichen Charaktere in das neue Jumanji-Abenteuer eingefügt werden, bleibt aber weiterhin geheim. Ebenso die Handlung des Sequels, die durch das Mitwirken der Komödien-Stars Jack Black und Kevin Hart eventuell noch witziger gestaltet werden könnte.

Im Original wurde der junge Alan Parrish in die Welt des mysteriösen Brettspiels Jumanji gesaugt und erst 26 Jahre später wieder durch die Geschwister Judy und Peter unabsichtlich befreit. Sie sehen sich nun allesamt gezwungen, das Spiel zu Ende zu bringen, um dessen Gefahren endgültig verbannen zu können. Vielleicht bekommen wir im Sequel, das am 27.07.2017 in den Kinos starten soll, erstmals einen Einblick in den Jumanji-Dschungel, der uns im Vorgänger noch verwehrt blieb.

Seid ihr froh, dass Jumanji mit Dwayne Johnson ein Sequel und kein Reboot wird?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News