Jumanji - Dwayne Johnson weist kritischen Zuschauer auf Twitter zurecht

25.01.2018 - 17:30 Uhr
Dwayne Johnson in JumanjiSony Pictures
4
0
Auf eine Zuschauer-Kritik am aktuellen Jumanji-Film folgt die Twitter-Schelte eines seiner Stars: Dwayne Johnson. Dieser beweist hierbei einiges Hintergrundwissen zur Story.

Achtung, Spoiler zu Jumanji - Willkommen im Dschungel: Die Reaktion auf die Kritik eines Zuschauers am Abenteuerfilm Jumanji - Willkommen im Dschungel ließ nicht lange auf sich warten. Via Twitter formulierte dieser seinen Tadel wie folgt: "SCHEISS AUF DEN NEUEN JUMANJI. (FUCK THE NEW JUMANJI.)" Er warf dem Streifen vor, ein (nicht vorhandenes) Gesetz der Videospielwelt zu brechen: "Es gibt keine Möglichkeit, dass ein Charakter in einem Videospiel ein Leben verliert, dann neu aufersteht und immer noch im Besitz jenes Gegenstands ist, der für den Sieg nötig ist." Dies sei "Bullshit", woraufhin er den in dem Film zu sehenden Schauspieler Dwayne Johnson aka The Rock nach seiner Meinung fragte und anfügte, dass er das Werk ansonsten als "ziemlich gut" empfand.

Dwayne Johnson ließ sich die Möglichkeit nicht nehmen und wies den Kritiker mit einigem Wissen aus der Hintergrundgeschichte von Jumanji zurecht:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

"Tatsächlich, mein Freund, steht im JUMANJI-Kunde-Handbuch klar in Artikel 72 der Sektion 7, dass 'jeder Charakter, der ein Leben verliert, in seinen ursprünglichen Zustand zurückkehren kann mit jedem Gegenstand, den sie zur Zeit ihres Ablebens besessen haben.' Also f*ck dich netterweise selbst, James."

Während der Original-Film von 1995 noch mit dem titelgebenden Brettspiel Jumanji aufwartete, zieht es die Hauptfiguren um Dwayne Johnson in dem eigenständigen Nachfolger von 2017 in ein gleichnamiges Videospiel. Im erstmals 1981 erschienenen Buch aus der Feder von Chris Van Allsburg handelt es sich ebenfalls um eine Brettspiel-Variante. Teile der Twitter-Gemeinde feiern The Rock nach der Zurechtweisung unterdessen u. a. mit diversen Szenen seiner Wrestling-Karriere.

Was sagt ihr zur Zurechtweisung durch Dwayne Johnson wegen Jumanji?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News