Jurassic World - Regisseur verrät, was uns bei Teil 3 des Franchise erwartet

Jurassic World 2: Das gefallene Königreich
© Universal
Jurassic World 2: Das gefallene Königreich

Der neue Trailer zu Jurassic World 2: Das gefallene Königreich ist frisch in den Weiten des Internets angekommen, da können sich Fans bereits über einen kleinen Vorgeschmack auf Teil 3 des Franchise freuen. So gab Drehbuchautor Colin Trevorrow in einem Interview mit Entertainment Weekly bekannt, wie er sich Jurassic World 3 vorstelle und deutete dabei eine Rückkehr zu den Wurzeln des Franchise an.

So erklärte der Regisseur und Autor, dass sich alle drei Teile der Jurassic World-Trilogie in ihrer Aufmachung unterscheiden würden und der Abschluss der Reihe stark an Steven Spielbergs Original erinnern würde:

Wenn ich jeden Film kontextualisieren soll, dann würde ich sagen, dass Jurassic World ein Action-Abenteuer war, Fallen Kingdom ein Horror-Suspense-Film, und Jurassic World 3 ein Wissenschafts-Thriller wird, so wie es Jurassic Park war.

Colin Trevorrow nahm für Jurassic World noch selbst auf dem Regiestuhl Platz, während er ebenfalls am Skript für den Streifen mitschrieb. Für Das gefallene Königreich machte er jedoch J.A. Bayona hinter der Kamera Platz, um sich auf Star Wars: Episode 9 zu konzentrieren, wovon er jedoch bald wieder Abstand nahm und zum Jurassic World-Franchise zurückkehrte. Der Filmemacher soll für den Abschluss der Trilogie nun wieder die Regie übernehmen und war erneut am Drehbuch beteiligt. In einem vorherigen Interview sagte Trevorrow (via Slash Film):

Ich wusste immer, wo ich hinwollte. Ich erinnere mich, dass ich zu Steven [Spielberg] noch während wir den ersten Film gemacht haben, gesagt habe, 'Das ist der Anfang. Das ist die Mitte. Und das ist das Ende des Endes. Da will ich hin.' Ich denke, diese Art von Konzept ist wichtig für ein Franchise wie dieses, wenn man die Zuschauer wirklich mitnehmen will und dafür sorgen will, dass sie interessiert bleiben.

Bevor uns mit Teil 3 der sogenannte Wissenschaftsthriller des Franchise erreicht, erwartet uns zunächst der Suspense--Horror Jurassic World 2: Das gefallene Königreich, der am 06.06.2018 in die deutschen Kinos kommt.

Freut ihr euch auf Jurassic World 2: Das gefallene Königreich?

moviepilot Team
pinotnoiraurevoir Joana Müller
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Jurassic World - Regisseur verrät, was uns bei Teil 3 des Franchise erwartet
A90b02f1a8b14266ae14897420968fa8