Keanu Reeves stößt zum Cast von The Neon Demon

05.02.2015 - 20:30 Uhr
Keanu Reeves in John WickStudioCanal
10
8
Die Dreharbeiten zu Nicolas Winding Refns The Neon Demon gehen bald los und die Casting-Mühlen mahlen, was das Zeug hält. Heute wurde bekannt, dass Actionstar Keanu Reeves und die aus Drive bekannte Christina Hendricks ebenfalls mit an Bord sind.

Tolle Neuigkeiten zu The Neon Demon: Der Horrorfilm von Nicolas Winding Refn hat neue Besetzungszugänge zu verzeichnen. Wie Variety  berichtet, wird niemand Geringeres als Keanu Reeves, der zuletzt in John Wick auf sich aufmerksam machte, ebenfalls mit von der Partie sein. Auch dazu stößt eine alte Bekannte, nämlich Christina Hendricks (Mad Men), die bereits bei Drive mit Refn zusammengearbeitet hatte.

Mehr: Horrorfilm The Neon Demon bekommt kannibalischen Neuzugang

Die beiden gesellen sich zu der bereits bestehenden Besetzung aus Elle Fanning, Jena Malone, Bella Heathcote und Abbey Lee. Hinter den Kulissen werden einige Stammkollaborateure Refns zu Werke gehen, darunter Cutter Matthew Newman und Komponist Cliff Martinez. Die Kamera wird Philippe Le Sourd führen.

In einem Statement beschrieb Regisseur Refn den Film wie folgt:

Eines Morgens wachte ich auf und mir wurde klar, dass ich von Frauen umgeben und beherrscht bin. Ich wurde von dem plötzlichen Verlangen befallen, einen Horrorfilm über bösartige Schönheit zu kreieren. Nach Drive war ich der elektrisierenden Atmosphäre Los Angeles' verfallen und ich wusste, dass ich dorthin zurückkehren müsste, um die Geschichte von The Neon Demon zu erzählen. Der Film ist eine Manifestation der starken Beziehungen zwischen uns und wird zu vielen weiteren Abenteuern führen.

Die Dreharbeiten zu The Neon Demon sollen am 30. März 2015 in Los Angeles beginnen, wann wir mit dem fertigen Film rechnen können, ist noch unklar.

Was haltet ihr von den Neuzugängen? Passt Keanu Reeves in einen Refn-Film?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News