Kehrt Superheldenparodie The Tick bei Amazon zurück?

31.08.2014 - 12:15 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
The Tick
Sony Pictures Television
The Tick
5
1
Gibt es ein neues Leben für den komödiantischen Superhelden The Tick? Angeblich hat Amazon einen Deal mit Patrick Waburton und Schöpfer Ben Edlund ausgehandelt.

Nur acht Episoden wurden von der Live-Action-Serie The Tick ausgestrahlt. Heute genießt sie Kultstatus. Basierend auf den Comics von Ben Edlund erzählt die Superheldenparodie vom nicht ganz hellen Vigilanten The Tick (Patrick Warburton) und seinen kaum clevereren Kompagnons. Fox orderte die Realverfilmung, nachdem die Animationsserie Der Tick Mitte der 90er in drei Staffeln lief. Nach wenigen Folgen setzte Fox die satirische Show ähnlich wie seinerzeit Firefly ab. Daraufhin entwickelte The Tick einen Kultstatus, der jetzt zur Wiederbelebung führen könnte. People  berichtet, dass Warburton und Edlund einen Deal für eine Fortsetzung von The Tick mit Amazon und Sony unterschrieben haben.

Konkret heißt es, Patrick Warburton würde in seine Rolle als The Tick zurückkehren und Ben Edlund die Serie produzieren und schreiben. Da die People-Meldung uns Quellen und Details z.B. zur Episodenorder von Amazon schuldig bleibt, sollten The Tick-Fans ihren Puls vorerst unter Kontrolle halten. Im Kontext von Amazons Etablierung als Streaming-Dienst mit eigenproduzierten Inhalten würde der Schritt jedenfalls Sinn ergeben. Immerhin belebte Konkurrent Netflix mit der 4. Staffel von Arrested Development ebenfalls eine (von Fox abgesetzte) Kultserie neu, setzte also auf eine bestehende Fanbase, und auch Yahoo geht mit der Bestellung der 6. Staffel von Community in diese Richtung. 

Das Live-Action-Original The Tick feierte im November 2001 Premiere, als der Hype um Superheldenfilme und -serien auf Seiten der Studios und Sender gerade erst im Entstehen begriffen war. Zu den Produzenten gehörten unter anderem Barry Sonnenfeld, der auch beim Pilot Regie führte, sowie Seinfeld-Autor und Borat-Regisseur Larry Charles. Außer Patrick Warburton und Ben Edlund nennt People jedoch keinen der damals Beteiligten im Kontext der Produktion der Fortsetzung. 

The Tick ist inklusive einer ursprünglich nicht ausgestrahlten, neunten Episode auf DVD erschienen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News