Keine Jugendfreigabe für 300: Rise Of An Empire

24.02.2014 - 15:00 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Szene aus 300: Rise of an Empire
Warner Bros.
Szene aus 300: Rise of an Empire
53
8
Erwachsene Fans von Zack Snyders 300, die schon sehnsüchtig auf die Fortsetzung warten, können sich freuen. 300: Rise Of An Empire kommt ungeschnitten in die deutschen Kinos und erhält eine FSK-18-Freigabe.

Nach langem Hin und Her – die Fortsetzung von 300 ist bereits seit Jahren geplant – startet 300: Rise Of An Empire Anfang März endlich in unseren Kinos. Wem 300 gefallen hat, wird sich sicherlich auch das Sequel nicht entgehen lassen und wer ungekürzten Filmen den Vorrang vor geschnittenen Filmen gibt, darf sich nun doppelt freuen. Laut einer Nachricht auf Schnittberichte.com läuft 300: Rise Of An Empire ohne Kürzungen in unseren Kinos. Aus diesem Grund vergeben die Damen und Herren der FSK wohl auch eine Altersfreigabe von FSK 18, wie ihrer Website zu entnehmen ist.

Wie aus der Meldung auf Schnittberichte.com hervorgeht, wird die Fortsetzung von Noam Murro “auf die Sekunde genau identisch zur Laufzeit der britischen Fassung” sein und wird demnach auch in unseren Kinos ohne jegliche Schnitte zu bewundern sein. Bereits 300 von Zack Snyder wurde im April 2007 ungekürzt vorgeführt. Damals konnten sich die Mitarbeiter der Freiwilligen Selbstkontrolle der Filmwirtschaft jedoch noch auf eine FSK-16-Freigabe einigen. Für 300: Rise Of An Empire sind sie nicht mehr so großzügig, weshalb wir davon ausgehen, dass uns jede Menge Blut und Gekröse erwartet. In Großbritannien wird 300: Rise of An Empire übrigens ab 15 Jahren zu sehen sein. In Deutschland konnte 300 seinerzeit ab 16 genossen werden.

So können sich also nur volljährige Besucher auf den blutigen Kampf zwischen den Soldaten des Perserkönigs Xerxes (Rodrigo Santoro) und den zahlenmäßig weit unterlegenen griechischen Mannen von Themistokles (Sullivan Stapleton) freuen. 300: Rise Of An Empire, der am 6. März 2014 anläuft, erzählt von der Seeschlacht von Artemisium, die im August 480 v. Chr. zeitgleich zur berühmten Schlacht bei den Thermopylen stattfand, die das Zentrum von 300 bildete. Mit dabei sind dieses Mal auch Damen im Kriegsoutfit, nämlich Eva Green und erneut Lena Headey.

Werdet ihr euch den 300-Nachfolger ansehen? Und was haltet ihr von der FSK-18-Freigabe für 300: Rise of an Empire?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News